Bezirksliga – Die vierte Damenmannschaft feiert einen 3:0 Sieg beim Stadtderby

Am vergangenen Samstag bestritt die vierte Damenmannschaft als Gast das Stadtderby gegen den ASC Göttingen. Aufgrund vieler Verletzungen und Ausfälle war der Kader auf 7 Spielerinnen geschrumpft, weshalb ohne Libera gespielt wurde. Trotzdem war die Mannschaft fest entschlossen, sich 3 Punkte zu sichern.
Im ersten Satz gab es, aufgrund der neuen Aufstellung, zu Anfang Probleme in der Annahme und der Absprache untereinander und der ASC ging in Führung. Aber nach einer Auszeit konnte die Konzentration wieder gesteigert werden und die Gastmannschaft holte den Rückstand durch aufmerksames Abwehrspiel und starke Aufschläge schnell wieder auf, sodass sie den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten.
In den beiden darauffolgenden Sätzen lief es für die Tuspo Damen sehr gut. Durch eine sichere Annahme, starke Angriffe und längere Aufschlagserien konnten sie sich deutlich absetzen, sodass die beiden Sätze an die Weenderinnen gingen ( 25:18, 25:8).
Mit den durch den 3:0 Sieg errungenen Punkte verteidigen die Tuspo Damen ihren dritten Platz in der Tabelle. CH