Der Countdown beginnt

Das Ziel der Meisterschaft fest im Blick, machen wir uns am kommenden Samstag auf den langen Weg zum derzeit Drittplatzierten, SC Spelle/Venhaus. Trotz eines 10-Punkte-Vorsprungs können wir uns also auf ein Duell der Tabellenspitze und somit auf Augenhöhe freuen.
Konnten wir uns im letzen Heimspiel gegen die Mädels aus Neustadt endlich wieder einen Sieg erkämpfen, so hatte Spelle das Nachsehen gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg. Doch die Freude auf ein weiteres Duell der Tabellenspitze ist bei den Spellerinnen nach eigener Aussage groß, konnten sie doch die Begegnung in der vergangenen Saison, als wir ebenfalls als Spitzenreiter anreisten für sich entscheiden. Aber auch wenn das Jagen zumeist einfacher ist als das Gejagt-werden, ist unser Ziel ganz klar ein Sieg. Wir kämen damit der Meisterschaft ein riesiges Stück näher oder könnten sie gegebenenfalls (je nach Ausgang des vorher stattfindenden Spiels der Oldenburgerinnen gegen die sich zuletzt stark präsentierende Nordhornerinnen) bereits für uns entscheiden.
Momentan ist das alles jedoch noch Zukunftsmusik. Es gilt diese Woche im Training unser schnelles Spiel wieder zu forcieren und in allen Elementen konzentriert zu arbeiten. Nur so ist ein Sieg über Spelle möglich.
Leider verkleinert sich unser Kader erneut, da Katrin Wendling aus beruflichen Gründen die Saison vorzeitig beenden muss. Ansonsten kann das Trainerduo Harms/Heier jedoch auf hochmotivierte Spielerinnen zurückgreifen.
Drückt uns die Daumen! AS.