Regionalliga – AUF ZUR WEITESTEN AUSWÄRTSFAHRT DER SAISON

Am kommenden Samstag machen wir uns auf den weiten Weg an die holländische Grenze. Der SCU Emlichheim empfängt uns um 16Uhr in der Vechtetalhalle.
Die Bundesligareserve des SCU befindet sich derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und muss um den Klassenerhalt bangen. Das Hinspiel konnten wir in eigener Halle fast deutlich für uns entscheiden (-7, -27, -14).
Dennoch nehmen wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter, denn der vergangene Heimspieltag hat uns gezeigt, dass die Weihnachtsgans noch deutliche Spuren hinterlassen hat. Um die Tabellenspitze halten zu können, gilt es die Form aus der Hinrunde wiederzuerlangen und die Elemente Aufschlag und Annahme zu stabilisieren. Der Fokus dieser Trainingswoche liegt auf eben diesen Aspekten.
Leider müssen wir am Wochenende auf Tinka Rinke verzichten, für die Caren Bartsch als ehemalige Mitte einspringen wird. Außerdem werden wir von der Diagonalangreiferin Jenny Bönighausen aus der zweiten Mannschaft unterstützt, die trotz der vierstündigen Fahrt nicht gezögert hat einzuspringen.
Hochmotiviert machen wir uns auf in den Kampf um die nächsten drei Punkte! OM & JB