Oberliga Frauen – Tuspo-Team fehlt Quäntchen Glück

Am vorletzten Heimspieltag der Saison hat sich wieder gezeigt, dass unserer 2. Damenmannschaft der Mut fehlt für die letzten Punkte des Satzes zu bekämpfen.
Letzen Samstag (23.1) haben unsere Tuspo-Damen die Mannschaften MTV Salzgitter und MTV Gifhorn in ihrer Göttinger Halle empfangen. Der Spieltag endete leider mit zwei unerwünschten Niederlagen.
In dem ersten Satz spielten die beiden Mannschaften von Punkt zu Punkt bis zum Punktstand von 20:16 für unserer Mannschaft. Danach folgten ein paar gute Aufschläge der gegnerischen Mannschaft und zu viele Leichtsinnfehler unserer Mannschaft was dazu führte, dass wir den ersten Satz zu 22:25 verloren haben.
Der zweite Satz gegen MTV Salzgitter lief weniger gut als der erste. Die Fehler ergaben sich am Meisten bei den Aufschlägen und beim Block. Nichtsdestoweniger schafften wir es bis zum Punktstand 18:18, dank auch der Anfeuerung vom Rest der Mannschaft. Nach zwei Auszeiten vom Trainer Tobias Harms, um die Spielerinnen aufzumuntern, weiter so gut zu spielen, war aber der Satz mit 19:25 verloren.
Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Oberliga-Damen das Spiel von vorne wiederanfangen und für die restlichen zwei Sätze kämpfen. Der Satz fing sehr gut an, wir führten das Spiel mit sehr guten Angriffen und Annahmen bis zu 20:17. Leider, wie man das schon oft in dieser Saison gesehen hat, verließ unsere Mannschaft der Mut und MTV Salzgitter siegte mit 23:25 sehr knapp!
Beim weiten Spiel gegen MTV Gifhorn konnte man die Rivalität der beiden Mannschaften im Feld spüren. Unsere Damen kamen mutig und spielfreudig auf das Feld. Der erste und der zweite Satz endete leider mit einem negativen Ergebnis für unsere Tuspo-Frauen (23:25 und 20:25).
Beim dritten Satz waren unsere Damen entschlossen, das Spiel zu gewinnen, genau wie sie es in der Hinrunde geschafft hatten. Der dritte Satz endete also sehr positiv für unsere Mannschaft 25:19! Trotz des Gewinnes des vorherigen Satzes zeigten sich unsere Damen sehr unkonzentriert auf dem Feld und das Spiel endete mit der Sieg von MTV Gifhorn mit 3:1.
Auch dieses Wochenende wurden die Sätze immer sehr knapp verloren. Dies zeigt, dass wir am gleichen Stand von vielen Mannschaften sind. Was uns fehlt, ist bei den letzten Punkten mutig zu sein, um die Sätze zu gewinnen. Es bleiben noch ein Paar Spiele übrig… Kopf hoch und Ärmel hochkrempeln, Oberliga! FS