Oberliga Frauen – Weende II macht sich ein Weihnachtsgeschenk!

Am Samstag ging es für die 2. Damenmannschaft des Tuspo Weende zum letzten Spiel des Jahres 2015 zur SF Aligse.

Nachdem das Hinrundenspiel 3:1 an die Aligser ging waren die Weenderinnen nun umso motivierter, dieses wichtige Spiel für sich zu entscheiden.Dennoch fehlte es zu Anfang des ersten Satzes mal wieder an Konzentration und schnell stand es 0:4 für die SF Aligse und Trainer Falko Heier sah sich gezwungen, eine erste Auszeit zu nehmen.Seine Worte brachten die Damen dazu, sich wieder auf ihr Können zu besinnen und sie wurden im Verlauf des Satzes immer selbstbewusster und man konnte nach den ganzen letzten Spielen endlich wieder richtige Spielfreude sehen. Vor allem Diagonalangreiferin Jenny Bönighausen setzte mit vielen starken Angriffen Akzente. Dennoch verlief der Satz auf Augenhöhe und vor allem durch viele Aufschlagfehler seitens der Weenderinnen konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Doch durch große Entschlossenheit, diesen Satz nicht so enden zu lassen wie die knapp verlorenen Sätze der letzten Spiele gelang es der Weender Mannschaft diesen ersten Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden!Nach diesem ersten kleinen Erfolg schien die Weender Mannschaft wie wachgerüttelt und dominierte den zweiten Satz von Anfang an. Vor allem die starken Aufschläge von Sina Wiemers brachten die gegnerische Annahme ein ums andere mal in Bedrängnis und man konnte sich dadurch frühzeitig absetzen. Im Angriff konnten die Weender Damen wiederholt schöne Punkte erzielen und in der Abwehr wurde kein Ball verloren gegeben. Davon wie beflügelt spielte die Mannschaft mit viel Freude und Spaß und lies sich den Vorsprung nicht mehr nehmen, sodass der Satz deutlich mit 25:15 gewonnen werden konnte. Im dritten Satz knüpfte die Weender Mannschaft nahtlos an die Leistung des zweiten Satzes an. Die junge Aligser Mannschaft erschien verunsichert und die Weenderinnen dafür mit umso mehr Wille und Spaß. Ein ums andere Mal punkteten die Angreifer sowohl aus dem Vorderfeld als auch aus dem Hinterfeld mit platzierten Angriffen und Lobs. So geriet der Satz-, und damit auch der Spielgewinn, in diesem dritten Satz kein einziges mal in Gefahr und die Weender Damenmannschaft konnte sich über ein weiteres 25:15 und vor allem endlich mal wieder über 3 Punkte freuen!

Die zweite Damen des Tuspo Weende hat sich somit passend zu Weihnachten selber beschenkt und belohnt und wünscht allen

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2016!