Nächste Auflage im „Spitzenspiel-Marathon“: Tuspo Weende gegen VfL Lintorf

Am kommenden Samstag, den 19.12.2015 um 20 h, treten wir wieder erneut gegen einen Tabellenzweiten der Regionalliga Nordwest an. Am vierten Adventswochenende dürfen wir in der Weender Halle als Gast das Team des VfL Lintorf begrüßen.

Unser 3:1 Sieg am dritten Advent gegen den letzte Woche noch zweitplatzierten Oldenburger TB führte in Kombination mit einem Sieg des VfL Lintorf dazu, dass wir im letzten Heimspiel des Jahres 2015 erneut gegen einen Tabellenzweiten der Liga zum Spitzenduell antreten werden.

Die Zwischenbilanz unseres Teams lässt sich sehen: 24 Punkte, 8 Punkte Abstand auf den Zweitplazierten und bisher nur eine 3:2 Niederlage. Eine solche Zwischenbilanz gab es in der gesamten Tuspo Volleyball Regionalligaspielzeit – die zur Saison 2005/2006 begann – noch nie.

Das Hinspiel gegen den VfL haben wir knapp 3:2 für uns entschieden. Der VfL hat sich in den letzten Wochen stark und stetig verbessert, die letzten drei Spiele in Folge gewonnen und einige Plätze auf der Tabelle gut gemacht, sodass das Team punktgleich mit den Oldenburgern und der Mannschaft aus Spelle ist.
Ergo: der VfL wird die Punkte aus der Weender Halle für sich verbuchen wollen, um die Verfolger auf Abstand zu halten. Das wissen wir nur zu gut!

Daher gilt für das Heimspiel zum vierten Advent in der Weender Volleyball- Arena: Unachtsamkeiten ausmerzen, unser schnelles Spiel aufs Parkett bringen und zum Jahresabschluss 2015 den Vorsprung auf den jeweiligen Zweiten mit drei weiteren Punkten zu einer echten Komfortzone ausbauen…

Wir freuen uns auf unsere treuen, lautstarken Weender und die angekündigten Fans aus Lintorf, sowie das nächste Spitzenspiel – diesmal in eigener Halle!

Wir wünschen allen Fans, Helfern, Sponsoren und den angereisten Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2016!!! (kr)