Bezirksliga – Tuspo IV im Aufwind

Am Samstag, den 12.12.2015 hatte die vierte Damenmannschaft des Tuspos ihr Heimspiel in der Voigt-Realschule. Zu Gast waren sowohl der TSV Nesselröden als auch der ASC Göttingen. Die Bezirksliga-Mannschaft ist bekannt dafür, an Heimspieltagen erfolgreich abzuschneiden. Auch diesmal wurden es 6 Punkte für die Weender Damen.

Das erste Spiel war gegen den TSV Nesselröden. Trainer Pochopien machte zuvor in der Kabine die Ansage, dass dieses Spiel ein Konditions- und Konzentrationsspiel sein wird. Den ersten Satz haben die Weender Damen leider abgegeben (17:25), blühten dann aber in den darauf folgenden Sätzen auf. Die anfänglichen Schwierigkeiten und Eigenfehler wurden reduziert und die Heimmannschaft begann die Gäste auszuspielen. So gingen Satz zwei, drei und vier an den Tuspo (25:19, 25:13, 25:13). Endlich ein schöner Sieg gegen den TSV.

Das zweite Spiel war ein Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des ASC Göttingen. In diesem Spiel galt es Ruhe zu bewahren und durchgehend die angriffsstärkere Mannschaft zu sein. Durch starke Aufschläge, stabile Annahme und gutes Stellspiel stand dem nichts im Wege. So ging dieses Derby eindeutig an die Weenderinnen (25:18, 25:16, 25:10).

Die Ergebnisse des Spieltages katapultierten Tuspo IV vorübergehend auf den 3. Tabellenplatz. Mal sehen, was im nächsten Jahr passiert!
Da es sich um den letzten Spieltag der Bezirksliga-Mannschaft Tuspo IV für dieses Jahr handelt, wünscht die Mannschaft allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! IR