Oberliga-Frauen – Keine Belohnung in Braunschweig

Am Wochenende gastierte die 2. Damenmannschaft des Tuspo Weende beim USC Baunschweig. Nach einer nun längeren Punktelosen-Durststrecke war die Mannschaft entschieden beim vorletzen Auswärtsspiel dieses Jahres Punkte mitzunehmen.
Gut gelaunt starteten die Damen in den ersten Satz. Obwohl sich der USC Braunschweig eine Führung erspielte, blieb die Stimmung beim Tuspo immer oben. Das zahlte sich aus und sie zogen am USC Braunschweig vorbei. Der Block stand gut und die Abwehr um Libera Tina Schmidt brachte die Bälle ans Netz. Und trotzdem… der Satz ging nach der 19:22 Führung an den USC Braunschweig (23:25).
Nichtsdestotrotz zeigte das ärgerliche Ende keine Wirkung auf die Stimmung der Damen. Der Beginn des zweiten Satzes gestaltete sich ausgeglichen, in der Mitte des Satzes konnte sich der USC Braunschweig immer mit ca. 4 Punkten konstant absetzen. Der Block stand nun nicht mehr optimal, die Pässe waren nicht mehr variabel genug und auch die Annahme kam ins Wackeln (21:25).
Der dritte Satz war dann ein Bild des verloren gegangenen Selbstvertrauens und wurde mit 13:25 abgegeben.
Zusammenfassend kann wohl gesagt werden, dass noch die Konstanz fehlt und inzwischen wohl auch ein wenig das Selbstvertrauen einen Kratzer bekommen hat, obwohl wir spielerisch anfangs gut mithalten konnten und phasenweise die stärkere Mannschaft waren. SD