Regionalliga – Auf geht’s in die zweite Runde

Das zweite Jahr in Folge können wir uns nun Herbstmeister der Regionalliga Nordwest nennen. Nachdem wir am vergangenen Wochenende die Hinrunde mit einem Sieg beendet haben – wohlgemerkt der 15. Heimsieg in Folge – heißt es jetzt die Rückrunde mit dem gleichen Eifer und dem gleichen Elan anzutreten. Wir wollen uns die Spitzenposition der Liga nicht mehr nehmen lassen.
Als nächster Gegner auf diesem Weg wartet am kommenden Sonntag der Oldenburger TB auf uns. Dieser befindet sich derzeit mit fünf Siegen aus acht Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Lediglich gegen den SC Spelle-Venhaus, den Vfl Lintorf und gegen uns mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Das Hinspiel konnten wir mit einem nicht ganz so klaren 3:0 für uns entscheiden. Es war ein umkämpftes Spiel, wobei gerade die Sätze eins und zwei denkbar knapp ausfielen (-24, -23). Uns ist bewusst, dass dies für uns ein schweres Auswärtsspiel wird, da die Oldenburger Mädels in der Rückrunde erfahrungsgemäß nochmal anziehen und uns das Leben schwer machen können. Doch das Ziel ist ganz klar abgesteckt: Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren!
Dafür wird in dieser Trainingswoche der Spielaufbau weiter ausgebaut. Wir wollen weiterhin mit schnellen Angriffen glänzen und die Variabilität im Angriff verfeinern. Außerdem arbeiten wir viel im taktischen Bereich. Am Spieltag selbst steht der komplette derzeitige Kader zur Verfügung. Lediglich auf Alexa Rüther müssen wir aufgrund einer Schulterverletzung weiterhin verzichten und auch hinter der Anwesenheit von Trainer Tobias Harms steht ein Fragezeichen. OM