Oberliga Frauen – Auswärtsspiel in Braunschweig

Am kommenden Samstag treten die Tuspo-Damen II an ihrem achten Spieltag in der Oberliga gegen den USC Braunschweig an, los geht es im zweiten Spiel des Tages in der TU-Sporthalle in Braunschweig.

Nachdem einige vergangene Spiele an die Gegner abgeben werden mussten, hoffen wir dieses Wochenende auf Punkte. Die sind dringend nötig, denn derzeit stehen wir auf dem 7. Platz der Tabelle, und der Zeitpunkt ist gekommen um sich dem Mittelfeld wieder anzunähern und punktemäßig Raum zu SF Aligse und MTV Gifhorn zu schaffen. Das Spiel gegen USC Braunschweig wird den vollen Kampfgeist der Mannschaft fordern, doch bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir den nötigen Druck aufbauen um unser Ziel zu erreichen. Dabei ist klar – jeder einzelne kämpft, damit wir gemeinsam stark sind und wir es unserem Gegner so schwer wie möglich machen sein Spiel aufzubauen.
Der USC hat bisher sechs Spiele bestritten, dabei 11 Punkte nach Hause geholt, aber gegen Hildesheim und Salzgitter auch Niederlagen eingefahren. Gewinnen sie beide Spiele ihres Heimspieltages können sie auf den zweiten Platz der Tabelle springen – die Tuspo-Damen wollen allerdings einen Strich durch diese Rechnung machen. BR