Regionalliga – Als Herbstmeister ins letzte Spiel der Hinrunde

Nachdem am kommenden Samstag am Nachmittag die VI., V., IV. und III. Damenmannschaft, sowie die I. Herren in Derbys um die Punkte kämpfen, gehen abends auch die Regionalligadamen wieder auf Punktejagd. Zu Gast beim letzten Spiel der Hinrunde ist der Heimatverein unserer Zuspielerin Olga Moser, der SV Bad Laer. Die zweite Mannschaft des SV Bad Laer steht momentan auf dem 8. Tabellenplatz und verlor zuletzt zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht TV Nordhorn. Dennoch darf die sehr junge Mannschaft nicht unterschätzt werden, da sie bisher noch gegen jede Mannschaft, die sich unter den ersten Vieren der Tabelle befindet, einen Satz gewinnen konnte. In den vergangenen Jahren zeigte sich, dass vor allem starke Aufschläge als Markenzeichen des SV Bad Laer gelten, was bedeutet, dass wir in der Annahme und dem Spielaufbau unsere Stärke beweisen müssen.
Am Montag hatten wir die Gelegenheit durch ein Testspiel gegen den Drittligisten SC Langenhagen im Spielrhythmus zu bleiben, sowie weiterhin an unserem schnellen Spiel zu arbeiten. Es zeigte sich, dass wir mit dem Ergebnis von 2 gewonnen aus 5 Sätzen durchaus zufrieden sein können, doch wird in den nächsten Trainingseinheiten noch weiter an der Dynamik in Block- und Abwehrarbeit gefeilt werden.
Kommt in die Halle, wir freuen uns auf eure Unterstützung! Es gilt mit eurer Hilfe auch das 16. Heimspiel in Folge für uns zu entscheiden. AS