Bezirksliga – 3. Frauenmannschaft sichert sich drei Punkte

Am 28.11. verschlug es die 3. Mannschaft ins beschauliche Nesselröden. Nach einem durchwachsenen letzten Spieltag und einer nicht zufriedenstellenden Trainingsleistung der vergangenen Woche, ging es bei diesem Spieltag darum zu zeigen, dass es auch besser geht um das Maximale herauszuholen. Das Ziel war klar: mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer positiven Einstellung sollten drei Punkte her. Mit 10 Spielerinnen angereist, hatte man auch einige Wechselmöglichkeiten. Beide Teams starteten hoch motiviert in den ersten Satz. So wurde sich anfänglich nichts geschenkt und das Spiel war sehr ausgeglichen. Danach konnten sich die 3. Damen durch kleinere Aufschlagserien und eine konsequente Umsetzung des Spielsystems einen kleinen Vorsprung erarbeiten, welcher auch bis zum 25:22 und dem ersten Satzgewinn nicht mehr abgegeben wurde. Im zweiten Satz zeigte sich dann das komplette Potential der Mannschaft. Durch eine herausragende Aufschlagserie, eine daraus resultierende 10:0 Führung, hohes Durchsetzungsvermögen am Netz und eine saubere Abwehr wurde der zweite Satz in nur 15 Minuten mit 25:9 gewonnen. Im dritten Satz sollte es nun so weitergehen. Alles sah so aus, als würde man mit einem 3:0 aus der Halle gehen. Jedoch hatten die Damen aus Nesselröden da andere Pläne und auf Seiten der Tuspo-Damen ließ die Konzentration nach. Dies führte dazu, dass Nesselröden den dritten Satz mit 25:23 gewann. Jetzt sollte der vierte Satz gewonnen werden, um nicht wieder wertvolle Punkte abzugeben. Dieser Satz war hart umkämpft. Lange lag die 3. Mannschaft zurück, doch durch großen Kampfeswillen, einer starken Mannschaftsleistung und kleineren Aufschlagserien gegen Ende des Satzes wurde der vierte Satz mit 25:22 gewonnen und der Jubel war groß.
Es zeigte sich erneut, dass das Potential der Mannschaft groß ist und dass wenn das Spielsystem konsequent umgesetzt wird, einiges möglich ist. Nun gilt es dieses Potential am nächsten Heimspieltag in einer Woche abzurufen um weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. GB