Landesliga Männer – Sieg und Niederlage beim zweiten Heimspieltag

Tuspo II : VSG Düngen/Holle/Bodenstedt

Im ersten Spiel feierten wir einen klaren 3:0 Sieg gegen eine völlig veränderte Mannschaft des VSG Düngen, die diese Saison auf Ihre zwei stärksten Angreifer verzichten müssen. Die einzige Gefahr für uns bestand in einer vermeintlich zu lockeren Einstellung. Immerhin profitierte die VSG von einigen Eigenfehlern unsererseits und konnte sich durch gute Defensive einige Punkte verdienen, so daß wir im dritten Satz sogar kurzeitig in Rückstand gerieten. Rechtzeitig erlangten wir unsere Entschlossenheit zurück und schlossen den dritten Satz ab.

Tuspo II : VSG Hannover IV

Gegen die VSG aus Hannover war schon vorher klar, daß dies ein komplett anderes Spiel werden würde. Zu den bekannten Gesichtern gesellten sich einige neue , jüngere und auch noch größere-mir schwante nichts gutes- und so kam es denn auch. Die beiden Großen waren neue Mittelblocker, die vom erfahrenen Zuspieler gekonnt eingesetzt wurden. So hatte unsere Mitte alle Mühe, die gut gesetzten Aufsteiger zu entschärfen bzw. rechtzeitig nach Außen zu kommen. Wir hielten mit unseren Mitteln munter dagegen und hatten über Außen und Diagonal mit Dominik und Phil zwei, die auch schön Longline runterziehen konnten. Im ersten Satz hatten wir nach zwei spektakulären Ballwechseln das glückliche Ende für uns. In den Sätzen zwei und drei schaffte der gegnerische Zuspieler die ein um andere Aufschlagserie und setzte seine Spieler so gut ein, daß diese Sätze sehr deutlich an Hannover gingen. Im vierten Satz bei uns eine taktische Umstellung und ein wiedererwachtes Selbstbewußtesein und wir kämpften Kopf an Kopf mit der VSG, bei 25:25 sogar durch ein Ass Satzball für uns, leider konnte dieser nicht verwertet werden und so schaffte die VSG Hannover doch den vierten Satz zu holen bei 27:25.

Immerhin haben wir nach zwei unterirdischen Sätzen zu unserer Leistung zurückgefunden und allen Beteiligten ein ansehnliches Spiel geliefert. HS