Volleyball-Oberliga – Spiel verschlafen

Das erste und zum Glück einzige Sonntagsspiel dieser Saison begann für uns wohl zu früh am Morgen. Noch nicht ganz munter auf dem Feld präsentierten wir uns nicht von unserer Stärksten Seite. Die VSG Hannover mit einigen Spielerinnen, die in der letzten Saison noch gegen unsere 1. Damen in der Regionalliga aufliefen, setzten uns von Anfang an ordentlich unter Druck. Trotzdem blieben die technisch recht streng gepfiffenen Sätze über lange Strecken sehr ausgeglichen, so dass zunächst keiner deutlich in Führung gehen konnte. Erst zum Schluss der jeweiligen Sätze zeigte sich jedoch, dass die VSG’lerinnen ein wenig wacher waren und sich auf den letzten Metern absetzen konnten, so dass wir die Sätze zu 21, 21 und 23 leider abgeben mussten.
Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison und einem sehr guten Start in die Oberliga mit 3 Siegen nehmen wir diese Niederlage als Weckruf, um jetzt noch härter zu trainieren, damit wir bei unserem nächsten Spieltag am 6.12. auf heimischem Boden wieder 6 Punkte auf unser Konto verbuchen können. BaHa