Erfolgreicher Spieltag für die 4. Damenmannschaft des Tuspo Weende

Am Samstag, den 22.11.14 , brach ein ganz besonderer Heimspieltag für die vierte Damenmannschaft des Tuspo Weendes an. Die Gegner waren der TSV Nesselröden und der TV Germania Hattorf.
Es war von Anfang an klar, dass diese Gegner es dem Team aus Weende nicht sonderlich leicht machen würden. Die Einstellung des Teams war es, den Punktestand zu vergessen und einfach den Volleyball zu spielen, den sie fähig sind zu spielen.

Lautstark ging es dann auch mit dem ersten Spiel gegen den TSV Nesselröden los.
Da die Heimmannschaft geschlossen mit dreizehn Spielerinnen und zwei Trainerinnen anfeuerte, wurde das erste Spiel auch gleich mit Schwung eröffnet. Man merkte schnell, dass die Teams auf jeden Fall auf Augenhöhe gegeneinander spielten und somit ging auch der erste Satz dementsprechend knapp mit 25:22 für Nesselröden aus. Mit Aufschlagfehlern, die sich durch den ganzen Satz zogen, machten es sich die Spielerinnen aus Göättingen im Endeffekt selbst schwer.
Doch nachdem im ersten Satz Blut geleckt wurde, rissen sich die Spielerinnen im zweiten Satz zusammen und vermieden weitestgehend eigene Fehler. Nach einem Satz voller Rettungsaktionen und einem schönen variablen Spiel gewann das Team vom Tuspo Weende mit 25: 22.
Die Stimmung auf dem Feld war mitreißend und Weende hatte seinen Rhythmus gefunden. Denn auch den dritten Satz gewannen sie mit 25:20.
Der Sieg war nicht mehr fern und das realisierte auch das Team. Der Wille zu gewinnen hatte alle gepackt und es war klar, dass die Chance dazu in greifbarer Nähe war.
Mit Spaß und viel guter Laune wurde dann auch der vierte Satz in Angriff genommen und auf eine Art und Weise gespielt, die auch die Trainerinnen vollkommen zufrieden stellte.
Verdient erkämpfte sich die Spielerinnen des Tuspo Weende auch diesen Satz mit 25:20 und gewann somit das Spiel.
Durch den Sieg des Spiels gegen Nesselröden beflügelt, traten die Spielerinnen dem Spiel gegen den TV Germania Hattorf entgegen. Das erste Spiel hatte gezeigt, dass die Spielerinnen über sich hinaus wachsen konnten, wenn sie nur ihr Bestes gaben.
Mit dieser Einstellung begann der erste Satz gegen Hattorf. Wie vorher vereinbart, war auch in diesem Spiel der Spielstand zweitrangig. Im Fokus stand das Spiel an sich. Jeder konzentrierte sich auf seine Aufgaben und gab alles und so ging der erste Satz mit 25:21 an die Mannschaft aus Weende. Spätestens ab diesem Punkt war klar, dass die Spielerinnen dieses Spiel gewinnen wollten. Die Stimmung schaukelte die Mannschaft immer höher und auch der zweite Satz ging mit guter Laune und Teamgeist mit 25:17 an Weende. Allen war klar: Weende wollte dieses Spiel gewinnen und das zogen sie im Nachhinein auch durch. Somit ging der letzte Satz des Spieles und auch der letzte Satz des Spieltages verdient mit 25:10 an Weende. Somit hatte Tuspo auch das zweite Spiel dieses anstrengenden, aber dennoch sehr erfolgreichen Spieltages, für sich gewinnen können.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Team des Tuspos sehr zufrieden mit diesem Spieltag ist. Denn sie haben nicht nur zwei Spiele gewonnen und konnten so einige Punkte für die Tabelle mitnehmen, sie haben außerdem die Art Volleyball gespielt, auf den jede einzelne Spielerin selbst stolz sein kann. Dieser Spieltag hat das Team durch das gegenseitige Anfeuern und das gemeinsame Spiel noch näher zusammen geschweißt. Ziel ist es nun, diese positive Erfahrung aus den Spielen mitzunehmen und auch in Zukunft weiterhin mit so viel Spaß und Engagement Volleyball zu spielen.