Tuspo-Männer mit Rumpfteam in Giesen

1:3 gegen TSV Giesen verloren

In der Landesliga der Männer ist die Tuspo Weende II nach krankheitsbedingten Absagen mit nur 6,5 Spielern am vergangenen Samstag nach Giesen gereist. TSV Giesen, nahezu vollzählig, konnte in der Aufstellung und dadurch auch im Spielaufbau nach Lust und Laune variieren. Bei uns stellte sich die Mannschaft von selber auf. Dass wir aber mehr als eine Rumpftruppe waren, zeigte der erste Satz, der gewonnen wurde und aber auch die anderen Sätze, die immer knapp abgegeben wurden. Letztlich konnte Giesen im Aufschlag eine Schippe drauflegen, so daß wir die entscheidenden Punkte in der Annahme verloren. Im Block und ersten Angriff waren wir sicherlich phasenweise dem TSV überlegen. Bei längeren Ballwechseln zeigte sich doch immer wieder die Erfahrenheit der Giesener im Spielaufbau und im Abschluß durch ihre beiden Diagonalangreifer. Tuspo II behauptete sich dagegen mannschaftliche und leistungsmäßige Geschlossenheit. HS