Tuspos U16 wird 2. bei Regionsjugendmeisterschaft

Mit einem guten 2. Platz qualifizierte sich die weibliche U16 des Tuspo Weende für die Bezirksmeisterschaften. Mit dem MTV Herzberg, ASC Göttingen und DJK Northeim spielten und kämpften die U16 Mädchen um den Titel.
Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen den ASC Göttingen und zeigten schon hier wie wichtig die starken Aufschläge von Hedda Hagedorn,Lea Freckmann und Lena Kußorek sind. Im ersten Satz konnte sich der Tuspo ganz klar absetzen. Nur im 2. Satz musste Trainerin Solveig Dressler ermahnen, dass sich nicht auf den Aufschlägen ausgeruht werden darf und verlangte Wachsamkeit. Das Spiel gewannen die Mädchen 2:0 ebenso wie im darauffolgenden Spiel gegen den MTV Herzberg. Die Mädchen zeigten hier vor allem noch einmal eine Leistungssteigerung. Die zuvor von Co-Trainer Tobias Harms geforderte Bereitschaft im Angriff wurde gut umgesetzt und so waren schöne Netzaktionen zu sehen.
Lediglich gegen den starken Gegner DJK Northeim musste sich der Tuspo Weende geschlagen geben- allerdings sehr knapp mit 12:15 und 13:15. Großartig anzusehen waren der Ehrgeiz und die Bereitschaft sich gegen die körperlich überlegenen Northeimer zu behaupten. Und so wurde jeder gewonnene Punkt kräftig bejubelt und sich gegenseitig zu Höchstleistungen gepusht.
Bei der Bezirksmeisterschaft steht nun also die Revanche an und die Mädchen freuen sich schon darauf auch hier schöne Spiele und Kampfgeist zu zeigen. SD

Fotos von den Regionsjugendmeisterschaften gibt es zu sehen unter: https://www.facebook.com/TuspoWeendeVolleyball