3:0 Sieg vor heimischem Publikum

Dank geht an die zahlreichen Zuschauer

Nach einem gelungenen Start in die diesjährige Regionalligasaison letzte Woche auswärts in Hannover, wollten wir auch beim ersten Spiel vor heimischem Publikum glänzen. Zu Gast in der Weender Halle war der Oldenburger TB, der letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die dritte Liga verpasst hatte.
Nachdem zuvor schon unsere 2. Damen ihren Start in die Oberliga mit zwei 3:0 Siegen feiern konnten, starteten auch wir hochmotiviert in unser Spiel.
Mit starken Aufschlägen von jedem Einzelnen setzten wir unsere Gegner von Beginn an unter Druck, sodass Oldenburg Schwierigkeiten im Spielaufbau bekam, was wir zu unseren Gunsten nutzen konnten. Trotz einer teilweise angezogenen Handbremse, konnten wir unser Spiel jederzeit aufbauen und die Gegner in Schach halten. Vor allem Diagonalangreiferin Caren Bartsch glänzte mit vielen direkten Punkten im Angriff, sodass wir den ersten Satz mit 25:17 für uns entschieden. Im zweiten Durchgang konnten wir nahtlos an den ersten Satz anknüpfen. Auch die starken Aufschläge der Oldenburger Zuspielerin gefährdeten den Sieg des zweiten Satzes nicht, und so stand es nach einem 25:16 2:0 für uns. Im dritten Satz wurde das Spiel hingegen nochmal etwas enger. Bei einem Spielstand von 19:16 entschied sich das Trainerduo Heier/Harms für einen Kreuzwechsel. Mit drei Angreifern und einem dadurch wieder gestärkten Block, konnte unser Spiel wieder stabilisiert werden, sodass wir mit einer starken Mannschaftsleistung auch den dritten Satz mit 25:19 für uns entscheiden konnten.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns durch die drei Sätze getragen haben!  AS