Handball (mJD): Auftaktsieg gegen Osterode

D-Jugend gewinnt Auftaktspiel gegen Osterode:

Die D-Jugend des Tuspo Weende hat ihr Auftaktspiel in der Regionsliga gegen die HSG Oha! in einem intensiv geführten Spiel mit 28:19 (Halbzeitstand 17:6) gewonnen und sich damit nach der ersten Spielrunde auf den zweiten Platz geschoben. Dabei begann unsere Mannschaft extrem engagiert und setzte sich schon nach noch nicht einmal 8 Minuten mit 8:3 ab, so dass die Gäste ihre erste Auszeit nehmen mussten, um neue Impulse zu setzen. Insbesondere Maximilian Hartdegen war über den linken Rückraum nicht zu stoppen und steuerte schon zu diesem Zeitpunkt 5 Tore zum Zwischenstand bei.

Auch die Auszeit der Gäste brachte keine Wende. Unsere Mannschaft spielte nun insbesondere in der Abwehr mit noch mehr Aggressivität, was sich leider in zwei Verwarnungen (Özer / Kaulfuß) und einer 2-Minuten-Strafe (Özer) sowie drei Siebenmetern für den Gegner niederschlug. Dennoch konnte die Mannschaft den Vorsprung bis zur Pause auf 11 Tore (17:6) ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, die Mannschaft aus Osterode nahm den Kampf an und kam immer besser ins Spiel. Infolgedessen ging es in der zweiten Halbzeit hin und her, mal gelangen der einen Mannschaft zwei Tore in Folge, mal der anderen. So konnte sich weder unsere Mannschaft weiter absetzen, noch gelang der Mannschaft aus Osterode der Anschluss. Auch die Intensität des Spiels blieb hoch, eine weitere Verwarnung (Fiedel) und zwei weitere Zeitstrafen (Özer, Kaulfuß) auf unserer Seite sowie eine Verwarnung und eine Zeitstrafe auf Seiten des Gegners zeigen, das das Spiel auch in dieser Beziehung ausgeglichener wurde. Doch schließlich ließ sich unserer Mannschaft auch von lautstarken Kommentaren aus Reihen des Gästeblockes nicht aus der Ruhe bringen. Der Sieg wurde mit einem 9-Tore-Vorsprung und 28:19 Toren letztlich sicher nach Hause gebracht. Der Mannschaft der Trainer Lars Schmidt und Aleddin Özer gelang damit ein sehr guter Auftakt in eine spannende Regionsliga-Saison.

Unsere Mannschaft:

Hartdegen, Anton; Özer, Teoman (5); Salkutsan, Damian; Schwarz, Aron (4); Holler, Florian; Dubbert Ufartes, Erik; Hartdegen, Maximilian (12/1); Henkel, Erik (1) Raiser, Maximilian (3).

Autoren: Fiedels