Handball (mJC-Oberliga): Heimsieg mit weißer Weste

TuSpo Weende C-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel in der Oberliga:

Die erste C-Jugend der TuSpo Weende hat das erste Heimspiel in der höchsten Niedersächsischen Spielklasse mit 41:29 (23:14) gegen MTV Groß Lafferde gewonnen. Die Weender begannen stark und lagen schon nach zwei Minuten mit 3:0  in Führung, bevor die Gäste sich mit dem ersten Treffer im Spiel anmeldete. Schon nach 8 Minuten sah sich der Gästetrainer beim Stand von 11:6 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Dennoch blieb Weende die bessere Mannschaft. Insbesondere über Außen und den Kreis waren sie nicht zu stoppen und bauten den Vorsprung trotz dreier Unterzahlsituationen auf 23:14 aus.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener. Die Gegner hielten nun auch körperlich dagegen,  kamen aber nicht entscheidend heran. Beiden Mannschaften gelangen immer wieder Serien von drei bis vier Toren in Folge. In dieser Phase zeigte sich auch, dass sich die Mannschaft auf ihre Torleute, Till Frieber und Juha Görtz verlassen kann, die immer wieder mit gehaltenen 7-Metern und starken Paraden Akzente setzen konnten. Letztlich reichte es für die Gäste nicht mehr zum Anschluss und so für die Mannschaft der TuSpo Weende zu einem ungefährdeten 41:29 Sieg.

Die Weender Mannschaft: Görtz, Juha (TW), Frieber, Till (TW, 3 gehaltene 7-Meter), Nörthen, Luca (3), Erdmann, Lukas (3), Schmidtke, Jonathan (5), Stehle, Joscha (1), Henkel, Florin (7), Reichardt, Lennox (5), Fiedel,  Jonathan  (7), Propastin, Lev (5), Hoch, Jaron (1), Großkopf,  Mattis (4)

Autoren: Fiedels