Handball (C-Jugend): Auftaktsieg in der Oberliga

Saisonauftakt bei der C-Jugend: Sieg in Eyendorf

Am Sonntag starteten die Jungs der männlichen C-Jugend in ihre Saison. Nach einer verlustpunktfreien Relegation wird in der Oberliga – Süd und damit in der für diese Altersklasse höchsten Liga gespielt.

Der Spielplan hatte als ersten Gegner den MTV Eyendorf auf dem Plan und damit den Gegner mit der weitesten Anreise. Nach gutem Start und einer 5:10 Führung nach 20 Minuten kamen die Jungs aus Eyendorf zur Pause auf 9:12 heran. Nach der Pause gelang ihnen beim Stand von 12:12 sogar der Ausgleich. Dann drehten die Tuspos aber auf, nutzten ihre Chancen besser als noch in Hälfte 1. Über ein 13:18 und 14:25 fiel der Sieg am Ende mit 20:30 deutlich aus. Grund zum Feiern gab es dann nicht nur wegen des Auswärtssieges, sondern auch, weil sich alle mitgereisten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die gute Stimmung auf der Heimfahrt kam also nicht von ungefähr.

Am 18.9. kommt mit dem Liga-Favoriten der TSV Burgdorf nach Weende. Anpfiff ist 14.30 Uhr in der Sporthalle am James-Franck-Ring.

Für Tuspo Weende (Tore): Frieber (TW), Fink (TW), Kreitz (2), Nörthen, (2), Erdmann (10), Stehle (2), Henkel (2), Reichardt (5), Fiedel (1), Propastin (1), Hoch (2), Großkopf (3).

Hier Link zur aktuellen Tabelle:

Autorin: A. Henkel