Hoher Sieg für Weende

Die Handballdamen des Tuspo Weende starteten nach der vierwöchigen Osterpause mit neuem Elan in Geismar. Gegen den Tabellenletzten war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Bereits früh konnte sich Weende deutlich zum 1:6 absetzen. Dies lag vor allem an der guten Abwehrleistung der Mannschaft und am schnellen Tempospiel. Weende zwang die Damen des MTV Geismar immer wieder zu Ballverlusten und erspielte sich den Ball. Geismar war damit sichtlich überfordert. So konnten sie zwar zum 2:6 anschließen, aber noch lange nicht den Weender Damen Parole bieten. Weendes Damen beeindruckten mit ihrer Wurfgewalt und einem schönen Zusammenspiel. Sie ließen keine Tore in der Abwehr zu und bauten ihre Führung auf ein 2:13 aus. Die Gegnerinnen waren ratlos. Allein einige Siebenmeter führten dazu, dass sie noch ein paar Tore in der ersten Halbzeit erzielten. Nach einem 3:13 endete die erste Halbzeit mit 8:17. Weendes Torhunger war noch lange nicht gestillt. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Damen ihre Überlegenheit. Der Torvorsprung wuchs auf ein 8:21. Dass Geismar dann zwar ein Tor erzielte (9:21), schmälert nicht die Abwehrleistung der Weender. Mithilfe dieser schafften sie es auf 9:28 zu erhöhen. Am Ende führten einige Unkonzentriertheiten und Pech im Abschluss dazu, dass es dem MTV gelang noch ein wenig aufzuholen. Letztendlich gewann der Tuspo Weende aber verdient mit einer starken Mannschaftsleistung mit 13:29 das Auswärtsspiel gegen den MTV Geismar.

Tore: Hartdegen, Schmidt (je 5), Czech, Intrup, Reslan (je 4), Nörtemann (3), Fröschke (2), Ahlens, Kruschewski (je 1)