Heimspielniederlage für Handball-Damen

Die Handballdamen des Tuspo Weende konnten nicht an ihre Leistung, die sie in der zweiten Halbzeit gegen Landolfshausen gezeigt hatten, anknüpfen. Stattdessen war Weendes Spiel von zahlreichen Fehlern geprägt. Der direkte Tabellenkonkurrent SV Einheit 15 Worbis II setzte sich schnell auf ein 4:0 ab. Weende ließ den Gegnern freien Raum und agierte in der Abwehr entweder zu spät oder gar nicht. Auch Weendes Angriff überzeugte nicht. Zu zahlreichen technischen Fehlern, die oftmals ein Torabschluss gar nicht erst zu ließen, kamen halbherzig geführte Zweikämpfe. Augenscheinlich beeindruckt von der Härte der jungen Truppe von Worbis, gelang es Weende kaum sich durchzusetzen. Nach einem 2:5 schaffte es Worbis so, auf ein 2:8 davon zu ziehen. Zwar kämpften die Damen des Tuspo im Angriff weiter, aber so richtig glückte das nicht. Auch im Torabschluss präsentierten sie sich nicht von ihrer besten Seite. Aufgrund der mäßigen Leistung in der Abwehr versuchte Weende dann zwei gegnerische Rückraumspielerinnen in Manndeckung zu nehmen und so wieder den Anschluss zu finden. Nach einem 4:10 lautete der Halbzeitstand jedoch 6:12. Diesen Vorsprung hielt Worbis auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Allerdings bemühten sich die Weender Damen, den Vorsprung nicht größer werden zu lassen. Sie zeigten im Angriff einige gute Ansätze, etwa über Kreisanspiele oder Würfe aus dem Rückraum. Beim 9:15 allerdings brach Weende erneut ein. Gegen die gegnerische Härte gingen den Weendern allmählich die Kräfte aus und Worbis erzielte das 9:19. Am Ende mussten sich die Damen des Tuspo Weende mit einem 12:20 geschlagen geben.

Tore: Schmidt (5), Hardegen (3), Nörtemann (2), Meyer, Tereszczuk (je 1)