……………………Das Tor zur Meisterschaft…………………….

mC   TV Jahn Duderstadt – Tuspo Weende  24:25

Bereits vor dem Spiel stand fest, der Sieger wird Meister!!! Die Spannung war bereits lange vor Spielbeginn spürbar: nun war es …endlich soweit: Die Kulisse in der Duderstädter Halle mit engagiertem Publikum war ungewohnt: so startete das Team der Weender verhalten, die Nervosität dominierte. Es stand die Abwehr nicht konzentriert und es gelang den Duderstädtern durch einfaches Spiel die Abwehr auszuspielen. Nervosität war bei den Weendern auch im Angriff zu erkennen. Es bedurfte einer Auszeit, um die Mannschaft an IHR Handballspiel zu erinnern: denn zwischenzeitlich konnte Duderstadt den Vorsprung auf 8:3 Tore ausbauen. Umstellungen bei Weende in der Abwehr verhinderten Torerfolge der Duderstädter, der Angriff wurde von den Weendern resoluter gespielt. Mit viel Einsatz wurde der Weg zum Tor gesucht, Lücken gezogen und der Abschluss mit einem Tor belohnt. Die Duderstädter Abwehr stand aber gut und dicht an den Weendern, so dass ein Spielfluss für die Weender vielfach verhindert wurde. Das klassische 1 zu 1 – Spiel und Zusammenspiel konnte aber vielfach gut eingesetzt werden, so dass sich die Weender trotz engagierter Abwehr der Duderstädter Tor um Tor herankämpfen konnten. So stand es alsbald nur noch 8:7 für Duderstadt, und mit individueller Stärke konnte der Ausgleich mit 10:10 erreicht werden und zum Ende der 1.Halbzeit ein knapper Vorsprung mit 15:12 für die Weender erarbeitet werden. Die 2. Halbzeit begann so spannend wie die 1. endete: „Einfache“ Tore waren die Seltenheit. Die Abwehr der Weender war aber präsenter und das Angriffsspiel der Gegner konnte besser unterbunden werden, so dass Lasse im Tor den Ball parieren konnte. Beide Teams kamen zu Toren, es wurden „keine Geschenke“ gemacht. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und erzielte gegenseitig vielfach den Gleichstand. Der letzte Angriff der Duderstädter in den letzten 30 Sekunden bei 24:24 blieb ohne Torerfolg: die Weender brachten den Ball nach vorne, setzten die Duderstädter Abwehr unter Druck, es ergab sich minimaler Platz für den Abschluss vom Kreis und…Tor- somit endete das Spiel glücklich für Weende mit 25:24. Damit war die Meisterschaft geschafft- ein toller Erfolg – Glückwunsch an den Kampf- und Teamgeist der Mannschaft!!

Das Team: Max, Mathis, Janek, Merian, Tom, Patric, Rachid, Simon, Moritz, Ben, Youssef, Lasse, Lars und Erik

Danke an Harald Kuhl für die tollen Fotos !