Dritte Liga +++ mit angeschlagenem Kader nach Hildesheim

Keine Punkte bei Auswärtsfahrt

Am letzten Samstag stand das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen Hildesheim an. Beide Teams kannten sich bereits aus der Saisonvorbereitung, da sind die Weenderinnen schon einmal für ein Testspiel nach Hildesheim gefahren und wussten daher ungefähr, was sie erwartet. Hildesheim ist in der dritten Liga gut etabliert, hat letzte Saison sogar den Meisterschaftstitel geholt und steht derzeit auch an der Tabellenspitze. Weende reiste krankheitsbedingt ohne die Trainerin Danny Wiemers und verletzungsbedingt ohne die Außenangreiferin Sina Wiemers und Zuspielerin Alexandra Sharipov an. Im Training lag in der Woche der Fokus auf der Annahme, aber allgemein galt es, ein besseres Spiel zu machen als vergangene Woche gegen Bad Laer, in der bis auf den einen gewonnenen Satz nicht viel gut funktioniert hat. Nachdem der erste Satz mit einem 3:0 für Hildesheim startete, konnten sich die Weenderinnen fangen und ein paar Punkte hintereinander für sich verbuchen. Doch die Mädels aus Hildesheim zeigten, wie gut sie miteinander eingespielt sind, der hohe Block stand und die Göttingerinnen mussten den Satz doch recht eindeutig mit einem 25:17 abgeben. Der zweite Satz war ein Satz zum Vergessen. Die Hildesheimerinnen legten eine Aufschlagserie hin und es stand 8:0. Auch danach kam Weende nicht zum Spielen und es fielen nur vereinzelt Punkte für die Weenderinnen. Somit fiel der zweite Satz noch eindeutiger mit einem 25:10 für Hildesheim aus. Auch im dritten Satz waren die Mädels aus Hildesheim dem Tuspo überlegen, jedoch war es ausgeglichener und gegen Satzende konnten sich die Mädels sogar auf ein 21:20 heran kämpfen. Die Annahme wurde stabiler und es kam häufiger zum Angriff. Doch die Hildesheimerinnen zeigten ihre starke Abwehr und waren immer einen Schritt voraus. Der Satz endete 25:21 und Hildesheim gewann somit eindeutig mit einem 3:0 gegen Göttingen. Das Team hofft, nächste Woche wieder aus einem vollen Kader schöpfen zu können und wünscht gute Besserung! Beim nächsten Heimspiel, den 08. Oktober, steht an erster Stelle, Punkte gegen Leverkusen mitzunehmen!