Regionalliga +++ Drei Spiele – neun Punkte!

Am vergangenen Wochenende spielten wir gegen den SV Wietmarschen. Im Training versuchten wir uns auf den Gegner einzustellen und an unseren Baustellen zu arbeiten. Im ersten Satz gelang es uns den Gegner im Aufschlag unter enormen Druck zu setzen. Vor allem Anna und Mathilda lieferten eine Aufschlagserie ab, sodass wir den Satz  mit 25:7 für uns entscheiden konnten. Nun hieß es die Spannung zu behalten und den zweiten Satz ebenso zu starten. Doch stellte uns auch der SV Wietmarschen vor neue Herausforderungen, trotzdem konnten wir den Satz mit 25:22 noch gewinnen. Im dritten Satz fehlte uns die letzte Konsequenz auf allen Positionen, folgerichtig mussten wir den Satz mit 21:25 an den Gegner abgeben. Im vierten Satz haben die Absprachen erneut funktioniert, die Annahme um Libera Greta Barke brachte die Bälle nach vorne und der Angriff versenkte diese im gegnerischen Feld.

Die Basics scheinen nun gut zu laufen, sodass wir uns in der dieser Woche neue Inhalte setzten können und weiter an der Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff arbeiten. Nun können wir nach drei Spielen neun Punkte auf unserem Konto verbuchen. AS