Regionalliga +++ Tuspo startet in die Saison 2021/2022

Am 16.10 startet für uns die Saison 21/22 in der heimischen Halle um 20 Uhr. Unser Gegner ist der SV Union Lohne und ist mit einem deutlichen Sieg durch gutes Aufschlag/Annahme-Spiel gegen den SC Langenhagen in die Saison gestartet.

Auf unserer Seite herrschen fast perfekte Ausgangsbedingungen. Wir hatten eine intensive Vorbereitung in der wir auch mit den neuen Spielerinnen gut als Mannschaft zusammenwachsen konnten.
Alle Positionen sind doppelt besetzt und außer Alexandra Sharipov, die wegen Verletzung ausfällt, stehen am 16.10 alle Spielerinnen dem Trainerteam zu Verfügung. Wir freuen uns, dass Olga Harms zugesagt hat am ersten Spieltag auszuhelfen, um Lucie Waldzus auf der Zuspielposition zu unterstützen. Mit den unterschiedlichen Stärken der Spielerinnen auf den jeweiligen Positionen kann das Spiel gut an den Gegner angepasst und variabel gespielt werden.

Die Wochen vor dem Spieltag waren nochmals durch intensives Angriff- sowie Aufschlag/Annahme-Training geprägt um am kommenden Samstag ein starkes Spiel für uns zu entscheiden.

Wir freuen uns viele Zuschauer am 16.10 in Weende zu sehen und geben Alles, damit uns der gute Saisonstart gelingt. PD