Regionalliga +++ Schönes, schnelles Spiel

Tick, Tick, Tick, BOOM!

In einem schnellen Spiel von 59 Minuten bewiesen wir unser Können und überrollten den TV Eiche Horn. Mit einem Endergebnis von 75:47 Punkten war dieses Spiel sehr deutlich und spielerisch unser Bestes in dieser Saison (bis jetzt).

Die Favoritenrolle lag bei uns. Der TV Eiche Horn reiste als Tabellenletzter nach Weende und wir konnten unsere letzten zwei Spiele souverän gewinnen. Das wollten wir natürlich beibehalten und uns vor heimischem Publikum beweisen. Den ersten Satz konnten wir mit 25:16 für uns entscheiden. Wir gingen unserer Strategie nach und gingen im Aufschlag hohes Risiko. Unsere Nr.1 Jennifer Bönighausen zeigte gleich im ersten Satz ihre Souveränität im Aufschlag. Mit ganzen 10 Monsteraufschlägen katapultierte sie uns von 13 auf 23 Punkte. Der zweite Satz war dann wie aus einem Guss. Mit druckvollen Aufschlägen und schnellem Angriffsspiel zwangen wir die Bremer Mädels in die Knie, sodass am Ende ein deutliches Satzergebnis von 25:10 auf der Punktetafel stand. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Im dritten Satz ruhten wir uns dann ein bisschen auf den vorherigen Sätzen aus und ließen die Bremerinnen ins Spiel kommen. Bis zu Satzmitte war dieser sehr ausgeglichen. Schließlich machten wir jedoch auch Satz Nr. 3 klar und konnten ihn mit 25:21 für uns entscheiden. Alles in allem ein schönes und schnelles Spiel. So kann gerne weiter gehen! Vielen Dank an unsere Fans. Die Stimmung war wie immer super. (CN)