Dritte Liga +++ Mit Fans im Rücken

Nach einwöchiger Pause heißt ist nun endlich wieder Gametime. Am kommenden Samstag 20 Uhr erwarten wir den SC Langenhagen in der Weender Sporthalle.

Wir haben die kleine Pause genutzt, um uns auszukurieren und einige konnten sogar etwas Sonne tanken. Nun sind wir aber wieder fleißig im Training und bereiten uns auf den Gegner vor. Der SC Langenhagen ist das Tabellenschlusslicht und wird im nächsten Jahr nicht mehr in der dritten Liga spielen. Dementsprechend kann die Mannschaft befreit und ohne Druck spielen.

Doch dank der Niederlage von Spelle am letzten Wochenende haben wir nun den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft und können stressfrei aufschlagen. Das soll aber nicht heißen, dass wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und nicht gewinnen wollen. Wir freuen uns sehr, dass wir die letzten beiden Spiele dieser Saison vor heimischer Kulisse absolvieren dürfen und werden den Fans nochmal zeigen, was in uns steckt.

Verzichten müssen wir immer noch auf Greta und auch Claudis Einsatz ist noch fraglich. Dafür bekommen wir Unterstützung von Katharina Kief aus unserer 2. Damenmannschaft, die uns bereits gegen Essen schon unterstützte.

Ein kleiner Tipp:  am Samstagnachmittag spielt die 2. Damenmannschaft ab 14 Uhr ebenfalls in der Weender Halle und kann sich die Meisterschaft in der Verbandsliga holen.

Wir freuen uns also über jeden, der den Weg, gern auch schon etwas früher, zur Unterstützung in die Halle schafft.

Viele Grüße sendet eure 1. Damen (JO)