Dritte Liga +++ weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt ist Programm

Am kommenden Samstag machen wir uns auf den Weg zum SC Spelle-Venhaus mit dem Ziel, einem unserer direkten Verfolger die nächsten Punkte abzunehmen. Spelle steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, allerdings mit nur einem Punkt und einem Spiel weniger als Langenfeld auf Platz 10. Momentan haben wir 5 Punkte Vorsprung auf den 10. und damit ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Spelle könnten wir somit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Der Gegner ist uns aus den vergangenen Jahren in der Regionalliga gut bekannt und wir wissen um deren Heimstärke. Dennoch wollen wir sie möglichst auf Abstand halten und werden kämpfen, um so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.

Leider schrumpft unser Kader diese Woche weiter: neben Greta, Jojo und Katrin, die schon in den letzten Wochen nicht spielen konnte, fehlt nun auch noch unser Captain Claudi. Allerdings ackern unsere restlichen Spielerinnen dafür diese Woche umso mehr, damit wir gegen Spelle trotzdem gut gerüstet sind.

Wir freuen uns über alle Fans, die mit uns den Weg nach Spelle in unserem Partyreisebus antreten, um uns zu unterstützen. Wie immer haben wir noch Plätze frei, Kurzentschlossene können sich also gerne noch bei uns melden.

Drückt uns die Daumen! Eure 1. Damen BriGe