Verbandsliga +++ Heimspieltag in „Auswärtshalle“

Am Samstag heißt es für die 2. Damen endlich wieder Heimspieltag!

Zu Gast sind die Mädels aus Wolfsburg und Giesen, die derzeit vor uns den ersten und zweiten Tabellenrang besetzen. Daher ist der Spieltag für uns richtungweisend, was das Saisonziel „Aufstieg in die Oberliga“ angeht. Der Spieltag verspricht also spannenden, guten Volleyball!

Im ersten Spiel werden wir uns den Mädels aus Wolfsburg stellen, mit denen wir, aufgrund eines, aus unserer Sicht, katastrophalen Hinspiel, noch eine Rechnung offen haben. Danach sehen wir uns den Giesenerinnen gegenüber. Schon das Hinspiel verlief sehr spannend, vor allem, weil wir es nicht schafften konstant auf hohem Niveau zu spielen. Das soll sich dieses Wochenende ändern. Wir sind voller Elan und haben unser Saisonziel weiterhin fest im Blick!

Leider ist unsere Mitte Birte Riechers, die in den letzten Spielen das ein ums andere Mal das Zünglein an der Waage war, ist aus beruflichen Gründen verhindert. Außerdem müssen wir aus gesundheitlichen Gründen weiterhin auf unsere Zuspielerin Annalisa Sperling verzichten.

Noch ein Hinweis für den Einen oder Anderen, der sich vielleicht zum Daumendrücken und Anfeuern zu uns in die Halle verirrt: Aufgrund einer Hallenbelegung findet der Heimspieltag ausnahmsweise nicht, wie gewohnt, in der Halle im James-Franck-Ring statt. Genauso wie das im Anschluss stattfindende Drittligaspiel schlagen wir in der Halle des Theodor-Heuß-Gymnasiums auf.

Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen! ASp