Dritte Liga +++ GfL war auf allen Positionen zu gut besetzt

Am Samstag bestritten wir unser erstes Heimspiel des neuen Jahres. Unser Gegner war der Gfl Hannover.

Nachdem wir die letzte Begegnung gegen den Gfl unglücklich 3:2 verloren haben, hatten wir uns für das Spiel gegen den jetzigen Tabellenzweiten vorgenommen, dieses mal konsequent unser Spiel durchzuziehen und uns den Sieg zu holen. Zu Beginn schien alles nach Plan zu laufen. So konnten wir uns am Anfang des Satzes durch eine Angabenserie von Olga Moser auf 6:1 absetzen. Unser Annahmeriegel, sowie die Abwehr standen gut und auch vorne gelang es uns den starken Block der Hannoveranerinnen zu überwinden. Besonders Katrin Wendling wusste zu überzeugen und spielte einen starken Satz. Leider schafften wir es wie so oft nicht, unser Spiel konsequent durchzuziehen und verloren 25:23.

Mit neu gefasstem Elan starteten wir, Dank Olgas Aufschlagserie erfolgreich in den nächsten Satz und führten 5:0. Es folgten viele hart umkämpfte Ballwechsel und es gelang uns die Führung auf 16:8 auszubauen. Doch der Gfl ließ sich nicht unterkriegen und schaffte es durch viele gute Blockaktionen zurück ins Spiel zu finden. Wir dagegen hatten wieder Angst vor dem Gewinnen. So dass wir trotz einer 22:20 Führung den Satz leider wieder 25:23 verloren haben.

Nach der 10 minütigen Pause starteten wir hochmotiviert in den dritten Satz, denn für uns  alle war klar, dass wir noch drei Sätze zu spielen hatten. Bis zum 9:6 lief alles nach Plan, wir spielten mutig und es gelangen uns viele schöne Aktionen in allen Bereichen. Doch leider reichte dieses nicht aus, da der Gfl, der in allen Positionen sehr gut besetzt war , kämpfte sich heran, „überrollte“ uns und gewann den dritten Satz 25:19.

Klar sind wir mit unserer Leistung unzufrieden und hoffen, dass wir in den nächsten Spielen die „Angst vor dem Gewinnen“ ablegen und bei Führungen nicht Zittern, sondern mit souveränen Angriffen den Satz „nach Hause bringen“. SB(GB)