Dritte Liga +++ Heimspieltag in Weende, der Samstagabend ist gebucht!

Wir erwarten den SC Spelle-Venhaus in gewohnter Atmosphäre, ein letztes Mal Heimspieltagsfeeling im Jahr 2016, wer kann da noch zögern?
Unser direkter Konkurrent Spelle ist uns schon aus der letzten Saison in der Regionalliga gut in Erinnerung. Als Zweitplatzierter stiegen sie gemeinsam mit uns in die dritta Liga auf und haben sich seitdem stetig gesteigert. Mit 9 Zählern stehen sie auf Platz 9 in der der Tabelle, punktgleich befinden wir uns auf Platz 10. Der Spieltag am 26. November kann also beiden Teams eine wegweisende Richtung geben, so wollen wir uns doch unbedingt von den unteren Rängen absetzen.
Nach dem Debakel am letzten Sonntag gegen den BSV Ostbevern stehen die Zeichen dafür ganz gut,  wir haben gesehen wo wir hinwollen und hatten nach einem deutlichen 0:3 jede Menge Motivation im Gepäck, es beim nächsten Mal besser zu machen. Motivation, endlich mal wieder gut zu trainieren und Motivation, auf dem Spielfeld an unsere Grenzen zu gehen. Motivation, unseren Zuschauern und Fans ein geiles Spiel zu präsentieren und sie für ihren unermüdlichen Einsatz zu belohnen.
Spelle konnte zuletzt einen 3:1 Erfolg verbuchen und spielte den SG Langenfeld um den Verstand. Ebenso konnten sie die Begegnung in Langenhagen und TV Eiche-Horn für sich entscheiden, woran sich erkennen lässt, dass ihnen ähnliche Mannschaften liegen wie uns auch. Trotzdem oder gerade deswegen gilt der SV Spelle- Venhaus als unser Lieblingsgegner, in der Regionalligasaison gestalteten sich unsere Ligaspiele meist sehr ausgeglichen. Allerdings haben wir in den letzten Spielen (vor Ostbevern) gezeigt, dass wir uns weiterentwickelt haben, dass wir in der dritten Liga angekommen sind und dass wir fast gegen jedes Team punkten können.
Nach einer harten Trainingswoche, in der besonders unsere Annahme-, Abwehr- und Blockarbeit im Fokus standen, sind wir bereit für das vorletzte Match im Jahr 2016. Der Kader ist vollständig, genau wie unser Trainerteam. Louisa ist endlich so laut, dass sie mittlerweile schon für unseren Schlachtruf zuständig ist. Die Mannequin- Challenge wurde angenommen und erfolgreich bewältigt. Katrin hat ihren straffen Vorlesungsplan in dieser Woche hinter sich gebracht und Claudis Nachwuchs ist versorgt. Wir sind bereit, und was ist mit euch?
Außerdem lohnt es sich, vielleicht schon mal etwas früher in die Halle zu kommen und die anderen Teams des Tuspo Weende anzufeiern. Caren und Loui sind für euer leibliches Wohl zuständig und freuen sich über jeden Gast, der mal bei ihnen vorbeischaut! KK