Bezirksliga +++ 4. Frauenteam im knappen Tiebreak

Nach fünf Siegen in Folge ging es für die 4. Damen des Tuspo Weende am 19.11.2016 zum Tabellenzweiten nach Northeim.

Die Weenderinnen starteten selbstbewusst und motiviert in den 1. Satz und konnten sich schnell einen Vorsprung erspielen. Ab dem Stand von 20:12 für Weende schlichen sich jedoch zunehmend Fehler in das Spiel der Weenderinnen ein und es fehlte die Konsequenz im Angriff, so dass Northeim bis auf 2 Punkte herankommen konnte. Letztlich konnten die Weenderinnen den 1. Satz noch mit 25:22 für sich entscheiden.

Im 2. Satz war Northeim nun endgültig im Spiel angekommen und der Satz verlief ausgeglichen bis Ira Warnecke Weende mit einer Serie guter Angaben zu einer 19:14 Führung verhelfen konnte. Wieder schafften die Weenderinnen es aber nicht, diese Führung konsequent auszubauen und unterlagen mit 23:25.

Der 3. Satz verlief ähnlich wie der 2., allerdings mit vertauschten Rollen. Diesmal waren es die Weenderinnen, die einen Rückstand von 5 Punkten aufholen konnten und den Satz mit 25:20 für sich entschieden.

Im 4. Satz hatte Weende dann aber große Schwierigkeiten, an die vorherige Leistung anzuknüpfen. In Annahme und Abwehr schlichen sich viele Eigenfehler ein und erneut fehlte die Konsequenz im Angriff. Northeim baute sich schnell einen Vorsprung auf. Erst beim Stand von 12:20 fanden die Weenderinnen zurück ins Spiel, nicht zuletzt wieder durch starke Angaben von Ira Warnecke. Weende kam auf 21:22 an die Northeimerinnen heran, konnten den 21:25 Satzverlust aber nicht mehr verhindern.

Der 5. Satz war hart umkämpft. Zum Seitenwechsel führte Northeim mit 8:4. Weende ließ sich diesmal aber nicht abschütteln und es blieb bis zum Stand von 12:12 ausgeglichen. Letztlich war das Glück auf der Seite der Northeimerinnen und sie konnten den 5. Satz mit 15:13 für sich entscheiden.

Die 4. Damen konnte sich somit im dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten einen weiteren Punkt sichern. HV