Verbandsliga +++ Heimspieltag siegreich verlaufen

Am Samstag hat die zweite Damenmannschaft des Tuspo Weende wieder ein gutes Ergebnis abgeliefert: Im ersten Spiel gegen Team Schaumburg konnte sich die Mannschaft um Annalisa Sperling mit einem 5-Satz-Spiel letztendlich durchsetzen und gegen SG Volleyball Münden ein 3:0 für die Weenderinnen klarmachen.
Begonnen hat das erste Spiel mit einem starken ersten Satz und einem deutlichen 25:17. Mit druckvollen Aufschlägen und Wachsamkeit auf dem Feld lief alles wie am Schnürchen, doch das Blatt wendete sich im zweiten Satz: Die Annahme kam nicht mehr, wie sie es sollte, sodass die Variabilitätsmöglichkeiten im Angriff eingeschränkt wurden und wir ins Hintertreffen gerieten.
Auch nicht durch mehrere Spielerwechsel konnte das 20:25 abgewendet werden, umso verbissener kämpften wir uns im dritten Satz auch mit einer tollen Aufschlagsserie von Birte Riechers zurück (25:23) und hätten immer noch Chance auf die drei Punkte gehabt. Im vierten Satz (10:25) jedoch kamen wir überhaupt nicht ins Spiel rein und mussten schließlich in den Entscheidungssatz ziehen, in dem wir allerdings auch deutlich gemacht haben, dass wir verdient gewonnen haben (15:6).
Im Spiel gegen Münden absolvierte Madeleine Witt, die erst seit dieser Saison auf der Libera-Position steht, eine hervorragende Annahmeleistung. Die Zuspielerinnen Annalisa Sperling und Johanna Röhrig konnten somit den Angreiferinnen die Pässe direkt in die Hände spielen. Dadurch ließen wir vor allem im dritten Satz den Gegnerinnen keine Luft zum Aufholen und beendeten das Spiel mit einem verdienten 3:0 (25:22, 25:21, 25:13). Immer wieder waren es auch unsere Aufschlagsserien unter anderem von Lina Haubrock, Sina Wiemers und Christine Pieper, die den SG Volleyball Münden in die Knie zwangen.

Mit guter Stimmung können wir ein Spiel jedes Mal dominieren. Durch die zwölf eingetragenen Spielerinnen und zusätzliche drei Spielerinnen zum Zuschauen war der Kader komplett und sorgte am Ende zusammen mit dem Publikum für ordentlichen Jubel zu den gewonnen 5 Punkten. Wir sind nun punktgleich mit dem Tabellenführer MTV Grone, die uns allerdings noch ein Spiel voraus haben.

In Zukunft wollen wir weiterhin ein starkes Auftreten auf dem Feld präsentieren, schnellere Füße trainieren und die Schwankungen durch Konstanz im Spiel ersetzen, sodass auch unser Trainer Manuel Holst ein wenig durchatmen kann. MSH