Oberliga +++ Holpriger Heimspielstart in die neue Saison

Leider gibt es auch vom ersten Heimspieltag der Saison unserer ERSTEN keine positiven Nachrichten zu vermelden, zumal uns auch noch Kai an diesem Tag fehlte.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen das junge Team von der VSG Hannover, welches einen holprigen Start in die Saison hatte. So gab es leise Hoffnungen dieses Spiel offen zu gestalten. Diese wurde jedoch sehr schnell zerstört. Zwar konnten wir zunächst gut mithalten, konnten jedoch der zunehmenden Sicherheit und Schnelligkeit der VSG´ler nichts entgegensetzen. In den folgenden Sätzen stellten wir dann unser System ein wenig um, was jedoch leider auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Am Ende mussten wir uns dann mehr als deutlich mit einer 0:3-Niederlage (14:25, 13:25, 12:25) abfinden.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Nachbarn aus Northeim. Hier wollten wir nun alles VIEL besser machen. So blieb es zwar zunächst immer recht ausgeglichen, doch zum Ende der ersten beiden Sätze häuften sich dann wieder unsere Eigenfehler. Somit „verschenkten“ wir diese Sätze dann doch deutlich. Leider erst im dritten Satz konnte man bei den Spielern der ERSTEN wieder erkennen, dass sie das Spiel doch noch gewinnen wollten. Letztendlich reichte es dann aber doch nicht. So verloren wir auch dieses Spiel mit 0:3 (17:25, 12:25, 20:25).

Es bleibt also noch sehr viel zu tun, um mit unserem neuen Mini-Kader in der Oberliga anzukommen!

Auch der kommende Spieltag (06.11.16) wird für uns kein leichter Weg, da wir an diesem Tag auf den momentan Tabellenzweiten vom Wolfenbütteler VC treffen. Drückt uns die Daumen! JPG