Oberliga Frauen – Nächste Punkte werden in Angriff genommen

Die 2. Damenmannschaft des Tuspo Weende hat diesen Samstag (23. Januar) ihren vorletzten Heimspieltag der Saison. Zur Zeit hat das Team den siebten Platz in der Tabelle inne.  Klares Ziel also: Punkte auf das eigene Konto bringen! Gestärkt durch den Sieg gegen SF Aligse und vom guten Spiel gegen MTV 48 Hildesheim motiviert, trainiert die Mannschaft diese Woche hart und mit großer Bereitschaft auf dieses Ziel hin.

Erster Gegner beim Anpfiff um 14:00 Uhr wird MTV Salzgitter, die Drittplatzierten der Tabelle, sein. Nach einer eher knappen 0:3 (19:25, 24:26, 24:26) Niederlage in der Hinrunde ist man gewillt zu zeigen, dass noch mehr in dieser Mannschaft steckt.
Als zweiter Gast ist MTV Gifhorn in der Weender Halle zu begrüßen. Im ersten Spiel der Saison konnte ein spannender 3:2 Sieg in Gifhorn gefeiert werden. Nun möchte das Team in der Rückrunde zeigen, dass in Thema Absprache und Sicherheit Fortschritte gemacht worden sind und ein gutes Spiel machen.
Außerdem ist Gifhorn auf Platz acht und damit zeitgleich auf einem direkten Abstiegsplatz sowie unmittelbarer Gegner der Weenderinnen.
So bleibt zu hoffen, dass das gestärkte Selbstvertrauen und das angezogene Training das Ziel des Punktegewinns erreichbar macht. Tatkräftige Unterstützung durch Publikum kann da auf jeden Fall nicht schaden! SW