Kreisliga – Heimspieltag der 7. Mannschaft

Das erste Spiel gegen den Dransfelder SC gewannen die Mädchen des Tuspo Weende mit 3:0. Mit einer tollen Aufschlagserie von Lena Koßurok erzielte die Mannschaft gleich zu Beginn des ersten Satzes eine Führung von 11:0. Dieser wurde wurde mit 25:8 gewonnen. Auch im zweiten und dritten Satz holten sie sich durch mutige Angriffe den Sieg.

Gut gelaunt ging es dann in das zweite Spiel gegen die SG Münden. Dieser Gegner erforderte mehr Konzentration und Bereitschaft der Weender Mädchen. Zunächst lagen die Weender Spielerinnen hinten, sie konnten sich aber kurzzeitig die Führung erkämpfen. Dennoch verloren sie den Satz mit 21:25. Im nächsten Satz gab es zunächst Startschwierigkeiten, nichtsdestotrotz gewannen sie diesen knapp mit 25:23. Auch den 3.Satz erkämpften sie sich (25:22), indem sie den Gegner mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck setzten. Die Führung hielten sie bis zur Mitte des vierten Satzes. Dann wurde der Tuspo durch gute Aufschläge des Gegners verunsichert. Münden gewann (25:23) und somit ging es weiter in den Tiebreak. Auch im fünften Satz hatten die Weenderinnen mit guten Aufschlägen ihrer Gegner zu kämpfen. Die Konzentration in der Annahme ließ etwas nach. Trotz einer Ansprache der Trainerin Solveig Dressler haben sie den Satz mit 9:15 und somit das Spiel mit 2:3 verloren.

Dennoch führte die Niederlage des zweiten Spiels nicht zu Frust, denn die Mädchen lieferten eine gute Leistung ab und in der Rückrunde soll das Ergebnis dann umgedreht werden. HH

(Foto – erweitertes Team mit Sponsoren)