Regionalliga – Spitzenreiter Spitzenreiter HEY

Diesen Samstag durften wir den SC Spelle-Venhaus in den Weender Hallen begrüßen. Wir hatten eine gute Trainingswoche hinter uns und sind mit 11 Spielerinnen und viel Lust auf ein gutes Spiel in die Halle gekommen. Auch unsere verletzte Mittelblockerin Alexa Rüther war dabei, um die Mannschaft weiter zu unterstützen.
Es war ein sehr durchwachsenes Spiel. Anfangs hatten wir auffallend Schwierigkeiten in der Annahme, doch Libera Louisa Rippien hat viel Sicherheit aufs Feld gebracht. Die Annahme wurde wieder stabiler und auch in der Abwehr war sie sehr präsent.
Nach vielen guten Aktionen auf beiden Seiten mussten wir den ersten Satz leider ganz knapp mit 23:25 an Spelle abgeben. Dies sollte für uns aber nur bedeuten, nun noch ein Ticken draufzupacken. Wir wurden in allen Aktionen sicherer, vor allem im Block und in der Feldabwehr. Der Angriff konnte sich immer häufiger durchsetzten, welche wir lautstark mit einem „Tick Tick Tick Boom“ gefeiert haben. Den zweiten, dritten und vierten Satz konnten wir schlüssig mit 25:19, 25:17 und 25:18 gewinnen. Perfektioniert wurde der 3-Punkte-Sieg durch ein Aufschlag-Ass von Zuspielerin Olga Moser.
Am Ende des Spieltages dürfen wir uns weiterhin Spitzenreiter nennen. In zweiWochen geht es weiter, wir freuen uns schon. LW

Artikel und Video im Göttinger Tageblatt