Volleyball-Oberliga Frauen – Mit vielen neuen Gesichtern in die neue Saison

Am Samstag, 03.10.2015, startet für die zweite Damenmannschaft des Tuspo Weende die Saison 2015/16 in Gifhorn.
Der beinahe komplett neu zusammengestellte Kader tritt die zweite Saison in der Oberliga an und ist motiviert und gespannt, das erste Spiel gegen einen schon bekannten Gegner zu bestreiten. Die letzte Phase der Saisonvorbereitung ist intensiv genutzt worden – u.a. durch einige Testspiele, in der sich das Team allmählich „zusammengerauft“ hat.
Neues zum aktuellen Kader: Solveig Dressler (ehemals Außenangreiferin) wird nun das Spiel als Zuspielerin dirigieren und darf sich mit einigen neuen Angreiferinnen einspielen: Lina Haubrock, Birte Riechers (MB) und Madeleine Witt (AA), wobei mit Wiebke Hamel, Janina Dege (MB) sowie Christine Pieper und Sina Wiemers auf der Außenbahn bereits bekannte Gesichter der letzten Saison agieren. Erhalten geblieben sind auch die Libera „Tina“ Schmidt und die neue Mannschaftsführerin und Diagonalangreiferin Jenny Bönighausen. Der Rest vom letztjährigen 13er-Kader hat uns leider aus beruflichen und privaten Gründen verlassen oder ist in die erste Mannschaft aufgerückt.
Dementsprechend wird das Ziel für das Team um Tobias Harms und Falko Heier vor allem die Entwicklung eines guten Mannschaftsgefüges und natürlich der Klassenerhalt sein.

PS: Neue Spielerinnen sind uns herzlich willkommen! SW