Regionalliga – Tuspo Weende am zu Gast bei Aufsteiger VfL Lintorf

Nachdem die Regionalligadamen des Tuspo Weende mit einem 3:0 gegen den Oldenburger TB einen Traumstart in die neue Saison hinlegten, wollen sie nun auch bei ihrem ersten Auswärtsspiel punkten. Am kommenden Sonntag geht es in das fast drei Stunden entfernte Lintorf, wo die Tuspo Mädels gegen die aus der Oberliga aufgestiegene Mannschaft des Vfl Lintorf antritt.
In der Oberliga gewann der Vfl Lintorf 15 von 16 Spielen, lediglich gegen die 2. Mannschaft des Tuspo Weende verloren sie am letzten Spieltag der Saison mit 2:3. Und auch in der neuen Liga startete die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg gegen den TV Nordhorn. Dort konnten sie vor allem mit druckvollen Aufschlägen und starken Blockaktionen punkten.
Obwohl die Spieleinnen des Tuspo Weende am vergangenen Wochenende schon eine sehr gute Leistung abgerufen haben, bleibt spielerisch noch viel Luft nach oben. Deshalb wird diese Woche noch einmal verstärkt am Spielaufbau gearbeitet, um Lintorf von Beginn an unter Druck setzen zu können. Weende muss auch dieses Wochenende wieder auf zwei Spielerinnen verzichten. Linda Wollert und Caren Bartsch fehlen aus privaten und beruflichen Gründen und auch Trainer Tobias Harms wird die erste Auswärtsfahrt der Saison nicht mitantreten können, da er selbst spielerisch eingebunden ist. Somit wird die Mannschaft mi 10 Spielerinnen und Trainer Falko Heier anreisen.
Die Mannschaft ist hochmotiviert und möchte nun den zweiten Sieg in dieser Saison gegen das Aufsteigerteam des VFL Lintorf einfahren. KW