Volleyball-Bezirksliga, 4. Frauenteam – Saisonauftakt mit Nervenkitzel

Am Samstag, den 26. September 2015 hatte die vierte Damenmannschaft des Tuspo Weende ihr erstes Saisonspiel. In Elbingerode im Südharz trafen sie auf ihre Pokalfinalgegner.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, so dass jeder Satz mindestens 20 Minuten gedauert hat. Sowohl VT Südharz II als auch der Tuspo Weende IV haben gute Punkte erzielt. Der erste Satz ging an die Heimmannschaft (25:18) und der zweite an die Göttinger Mannschaft (19:25). Nachdem die Weender den dritten Satz an die Gastgeber abgegeben hatte (25:22), folgte ein vierter Satz mit Nervenkitzel. Nach einem ausgeglichenen Kampf haben die Weenderinnen durch starke Nerven, besonders von Clara Holzhüter an der Angabe, durch gezielte Angriffe und trotz zweifelhaftem Verhalten des gegnerischen Coaching-Teams den Satz knapp für sich gewinnen können (24:26) und somit den fünften Satz ermöglicht. Leider ging dieser mit 15:10 verloren. Der VT Südharz II hat ihr Heimspiel mit 3:2 für sich entschieden.

Trotz der Niederlage nach langen, anstrengenden und spannenden 115 Minuten, war es ein sehr schönes Spiel und ein guter Start in die neue Saison. IR