Gelungener Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag traf die 2. Damen des Tuspo Weende zum letzten Heimspiel der Saison auf die Spitzenreiter der Oberliga die VSG Hannover und den Vfl Lintorf.

Zuerst trafen die Weenderinnen auf die Gegnerinnen aus Hannover. Leider erwischten die Tuspo Damen keinen guten Start in den letzten Spieltag der Saison. Die VSGlerinnen dominierten mit starken Aufschlägen, denen die Heimmannschaft leider nicht genug starke Gegenangriffe entgegensetzten konnte. So ging der erste Satz mit 21:25 verloren. In den folgenden beiden Sätzen stabilisierte sich zwar die Annahme der Heimmannschaft, in den entscheidenden Phasen spielten man jedoch nicht überlegt und erfolgreich genug, wodurch auch diese 22:25 und 21:25 an die Gäste gingen und sich die Weenderinnen mit 3:0 Sätzen geschlagen geben musste.
Im 2. Spiel ging es nun gegen die bisher ungeschlagenen Lintorferinnen. Diese mussten bis dahin keinen einzigen Punkt in dieser Saison abgeben und starteten in Weende zunächst mit ihrer B-Mannschaft. Die Damen des Tuspo Weende hatten sich in der Spielpause jedoch gesammelt und konnten den ersten Satz verdient mit 25:20 gewinnen. Im 2. Satz wechselten die Gäste wieder alle mitgefahrenen Stammspielerinnen ein und brachten die Weenderinnen mit starken Aufschlägen aus dem Konzept, so dass dieser Satz leider mit 14:25 abgeben werden musste. Im 3. Satz kamen die Tuspo Mädels wieder ins Spiel und gewöhnten sich an die nun deutlich stärkeren Damen des Vfl Lintorf. Es folgten einige gute Aktionen, leider reichte es zum Schluss jedoch nicht und auch dieser Satz ging mit 19:25 an die Gäste. Im 4. Satz wollten die Weenderinnen den bisher ungeschlagenen Gästen jedoch zumindest einen Punkt klauen und lieferten tolle, spannende Spielzüge. Die erste Hälfte des Satzes dominierte die Heimmannschaft deutlich, ließen die Gäste jedoch wieder rankommen, gewannen dann aber mit 25:23 und somit den ersten sicheren Punkt. Nun wollten die Weenderinnen jedoch auch den ersten Sieg gegen die Mädels auch Lintorf einfahren. Unterstützt durch die heimischen Fans zeigten die Tuspo Damen nochmal ihr Können und konnten so den durchweg spannenden 5. Satz mit 17:15 und somit das Spiel für sich entscheiden.
Mit diesem Sieg beenden die Weenderinnen auf einem guten 5. Platz eine gelungene Saison in der Oberliga und bedanken sich bei allen Fans, Trainern und Helfern, die dies möglich gemacht haben. JR