Tuspo Girls gewinnen 31. Delmenhorster Pfingstturnier

(KR)Es stand schon seit Januar dank Katha Schulz fest, dass wir endlich mal nach Delmenhorst zum berühmt-berüchtigten Hallen Pfingst-Turnier fahren werden. Gesagt – getan: letzten Samstag haben wir (Yvonne, Katha, Lena und Tinka) das Auto mit Camping Ausrüstung und Sportzeug voll gepackt und sind nach Delmenhorst gefahren.

Das Luxus-6-Mann-Zelt bei Abendsonne aufbauen, grillen und ab zur Party: die „Samstag-Party“ haben wir sowohl im Tanz- als auch bis-zum-Licht-angehen-bleiben-Wettbewerb mit Abstand gewonnen:)

Also war der Turnierauftakt geglückt und es sollte noch viel besser werden:

Am Sonntag stand dann nämlich erstmal ein Mixed Turnier der LK2 auf dem Plan, was trotz wenig Schlaf so richtig gut lief und viel Spaß gebracht hat. Wir spielten mit einigen Grelli-Herren zusammen und landeten im Mittelfeld des Turniers, wobei es ja in dieser Kategorie wirklich nur um den Spaßfaktor Mixed-Volleyball – und ab und zu mal einen der Herren runterzublocken – ging:)

Die Party am Sonntag haben wir dann nur mal kurz besucht, denn am Montag wollten wir fit sein. Trotz rund um die Uhr Musik-Beschallung im Stadion, wo gezeltet wurde, konnten wir gut schlafen und waren Montag morgen fit für das Damenturnier. Dazu hatten wir gut „eingekauft“, denn über Diagonal und Mitte spielten zwei RL-Spielerinnen aus Hannover. Wir haben mit Yvonne und Lena über die Außenposition und wie gewohnt Katha im Zuspiel und Tinka über die Mitte ein richtig gutes erstes Spiel hingelegt und waren selbst ein bisschen erstaunt was „alles so geht“….

Wir haben die 5 Spiele des Tages ohne Satzverlust gewonnen und haben im Finale noch mal so richtig aufgedreht und den Turniersieg eingefahren. Zur Belohnung gab es Knabberei und Sekt: das heben wir uns auf für das nächste gemeinsame Event in der nächsten Woche, denn da fahren Lena, Yvonne und Katha und Tinka als Beachteams zur Deutschen Hochschulmeisterschaft nach Kiel.

Fazit: ein tolles Wochenende mit hochklassigem Volleyball, guter Laune, viel Sonne & Party und das Entstehen vieler neue Insider im Team:)

An dieser Stelle ein Lob an die Veranstalter des Turniers, es geht riesigen Spaß gemacht und kann hiermit jedem Volleyball-Begeisterten Sportler wärmstens empfohlen werden!

Tinka