Weender Handballdamen beenden Saison mit einem Unentschieden

Im letzten Spiel der Saison ging es für den Tuspo Weende in heimischer Halle gegen die HSG OHA II. Weende empfing die Gäste hoch motiviert und in voller  Besetzung, die Damen wollten sich für die Hinspiel Pleite (19:13) revanchieren. Die ersten 9 Minuten zeigten dann, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, anders als man vielleicht noch im Hinspiel glauben mochte. In dieser Phase konnte sich keine Mannschaft absetzen, da auf beiden Seiten kein Tor fiel. Schließlich gelang es aber der HSG die Weender Abwehr und die Torhüterin zu überlisten und sich zum 1:4 abzusetzen. Die Weender Damen gaben noch lange nicht auf und kämpften sich über ein 3:5 zu einem 5:6. Durch fehlendes Tor Glück und einige Unaufmerksamkeiten stand es leider kurz darauf schon wieder 5:8 für die Gegnerinnen. Doch es waren noch 10 Minuten der ersten Halbzeit zu spielen und die Weender Damen wurden jetzt erst richtig warm. Mit schönen Kreisspielzügen und individueller Stärke im Angriff schaffte es Weende wieder aufzuholen. Eine starke Abwehrleistung und viele Paraden der Weender Torhüterin führten schließlich dazu, dass Weende nicht nur den Vorsprung aufholte, sondern sogar zur Halbzeitpause mit 10:9 in Führung ging. Die zweite Halbzeit war weiterhin sehr spannend. Weende gelang es zunächst die Führung zum 14:11 auszubauen. Dann führten allerdings einige Zeitstrafen auf Weender Seite dazu, dass die Gegnerinnen den
Vorsprung wieder schmälerten. Sie nutzten in ihrer Überzahl die Freiräume in der Abwehr Weendes über ein 14:13 zum 16:15. Es blieb spannend. Aufgrund der vollen Besetzung konnte Weende immer noch mithalten und kämpfte sich in den letzten Minuten auf ein 17:15. Allerdings war auch die HSG weiterhin engagiert und motiviert, sodass sie zum 17:17 ausglichen. In einer hektischen Schlussphase gelang es allerdings weder den Damen des Tuspo noch denen der HSG sich deutlich abzusetzen. Das Spiel endete 18:18. Die Damen des Tuspo Weende haben damit eine gute Leistung gezeigt, die an die letzte Serie anknüpft: In den letzten 5 Partien gab es 3 Siege und 2 Unentschieden, eins davon gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. Insgesamt hat der Tuspo 11 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in dieser Saison zu verzeichnen und beendet sie auf einem mittleren Tabellenplatz.