Dritte Liga +++ Tuspo-Team auf „Klassenfahrt“ nach Bonn und Münster

Wir trommeln weiter!

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Teambuildings!
Wir sammeln viele Kilometer und verbringen das Wochenende am schönen Rhein. Dank bester Organisation unseres Managementteams sind wir bestmöglich vorbereitet ins Spiel gegen SSF Fortuna Bonn gestartet. Personell leicht ausgedünnt müssen wir kurzfristig krankheitsbedingt auf Britta Gemmeke verzichten. Mathilda Dogu wird aus beruflichen Gründen erst am Sonntag zu uns stoßen. Dafür freuen wir uns über die Unterstützung unserer Stimmungskanone Franziska Wulf, die unser Wochenende spielerisch und persönlich bereichern wird.
Auf dem Papier schien es ein deutliches Spiel zugunsten des Favoriten SSF Fortuna Bonn zu werden. Doch wir starten mit großem Kampfgeist in den ersten Satz und liefern uns ein Kopf an Kopf Rennen. Doch leider scheint das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite zu sein und wir verlieren den Satz ärgerlich mit 24:26.
Im zweiten und dritten Satz zeigen die Mädels des SSF Fortuna Bonn, was in ihnen steckt. Sie dominieren mit starken Aufschlägen, einer konstanten Abwehrleistung und mutigen, effektiven Angriffen.
Ein wenig niedergeschlagen starten wir unseren Weg zu unserer Übernachtungsmöglichkeit. Doch gerade in solchen Momenten zeigt sich die Qualität eines tollen Teams. Wir haben einen entspannten und schönen Abend beim Italiener und fühlen uns wieder in unsere Schulzeit zurückgesetzt. Klassenfahrtfeeling pur!
Am Sonntag starten wir gut erholt nach einem ausgiebigen Frühstück in unseren morgendlichen Spaziergang und sammeln unsere Kräfte für das Kellerduell gegen den VCO Münster. Mit einer konstanten Leistung, mutigen Angriffen und einer unfassbaren Aufschlagserie von unserer Zuspielerin Alex gewinnen wir den ersten Satz deutlich mit 25:18.
Wir starten mit viel Willen, aber leider weniger Konstanz in den zweiten Satz und geraten direkt in Rückstand. Diesem Rückstand laufen wir bis zum Ende des Satzes hinterher und schaffen es leider nicht, das Ergebnis für uns zu wenden. Wir verlieren den zweiten Satz mit 23:25 Punkten. Ein ähnliches Bild zeigt sich im dritten Satz. Wir verschlafen den Anfang und verlieren mit 21:25 Punkten.
Wir sammeln im vierten Satz unseren ganzen Mut und Willen zusammen und agieren cleverer in allen Elementen. Wir erkämpfen uns früh einen Vorsprung und sichern uns den Satzgewinn mit 25:19 Punkten.
Jetzt galt es die letzten Kraftreserven zu sammeln und die dringend notwendigen zwei Punkte zu sichern. Doch die starken Aufschläge des VCO Münster meinen es nicht gut mit uns, sodass wir uns relativ deutlich mit 9:15 geschlagen geben müssen. Wir nehmen aus diesem Wochenende leider nur einen Punkt mit nach Hause. Was bleibt ist die Erkenntnis dass wir auch in Niederlagen ein starkes Team bleiben und wir unseren Sport einfach lieben. Ein großer Dank geht an unsere drei engagierten Leute hinter dem Team (Johannes, Oscar und Moppel) die uns dieses Wochenende bestmöglich unterstützt haben.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln und nächstes Wochenende vor heimischer Kulisse wieder alles geben! JB