Regionalliga +++ Auf nach Oldenburg!

Nachdem wir am vergangenen Samstag ein spannendes Spiel gegen den Tabellenführer aus Osnabrück bestritten haben, soll nun möglichst wieder ein Sieg her. Auch wenn wir uns am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten und somit nur einen Punkt aus dem Spiel gegen den Spitzenreiter mitnehmen konnten, konnten wir über weite Strecken eine gute Leistung abliefern. Leider fehlte am Ende die Konstanz, sodass auch nach diesem Spieltag der Abstand zu den Tabellennachbarn immer weiter schrumpft. Deshalb wollen wir im kommenden Auswärtsspiel an die Leistung des Spiels gegen Osnabrück anknüpfen, um den ein oder anderen wichtigen Punkt mitzunehmen. Unser Ziel ist es, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Der Gegner am kommenden Samstag den 25.01.2020 wird der Oldenburger TB sein. Im Hinspiel konnten wir uns gegen die Mannschaft aus dem Norden mit einem deutlichen 3:0 durchsetzen. Auch gegen den USC Braunschweig mussten die Oldenburgerinnen zu Beginn der Saison eine Niederlage hinnehmen. Seitdem ist die Mannschaft jedoch ungeschlagen und wird damit kein leichter Gegner werden. Durch die Siegesserie hat sich der Oldenburger TB auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und uns aufgrund unserer Negativphase leider mittlerweile überholt. Zurzeit ist das Team aus Oldenburg mit einem Punkt Vorsprung direkt einen Platz vor uns in der Tabelle. Die aktuelle Situation spricht also für das nächste spannende Spiel.

Damit wir den einen oder anderen Punkt aus Oldenburg entführen können und uns bestenfalls wieder einen Platz nach oben arbeiten können, gehen wir in dieser Trainingswoche unsere Schwächen der letzten Wochen an. Es soll weiter am Aufschlagsdruck und Spielaufbau gearbeitet werden, sodass wir weiter Selbstbewusstsein und Sicherheit in allen Elementen sammeln können. Ziel ist es am Ende endlich mal eine konstante Leistung über das gesamte Spiel abliefern zu können. Wir sind wie immer höchst motiviert und werden alles in die Waagschale werfen, um hoffentlich endlich mal wieder einen Sieg feiern zu können! [CK]