Regionalliga +++ Ein Punkt ist besser als kein Punkt

Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Leschede an. Pünktlich um 18.00 Uhr trafen wir uns in der Halle und bis zum Spielbeginn um 20.00 Uhr lief alles wie am Schnürchen. So starteten wir voller Motivation in den ersten Satz des Abends. Leider liefen wir von Beginn an einem Rückstand hinterher. Die Mädels aus Leschede setzten uns mit ihren Aufschlägen unter Druck, überzeugten mit einer guten Abwehrleistung und machten uns den Start ins Spiel schwer. Wir kämpften uns bis zum Ende des Satzes an den Gegner herran, konnten den Satz jedoch nicht nach Hause bringen und so ging der 1. Satz mit 25: 23 an den Gegner. Viele leichte Fehler kosteten uns den Satz und daher hieß es für Satz zwei, mehr Druck im Aufschlag und vor allem unser Spiel zu spielen.

Der zweite Satz verlief von Beginn an ausgeglichen, keines der Teams konnte sich absetzen und so lieferten wir uns einen spannenden zweiten Satz mit dem besseren Ende für uns (28:26). Beide Teams hatten nun einen Satz auf der Habenseite und im folgenden dritten Satz spielten wir dann endlich unser Spiel und brachten den Satz verdient mit dem Ergebnis von 25:19 auf unser Konto.

Dennoch war auch der Gegner mit dem Willen angereist das Spiel zu gewinnen und drehte im 4. Satz nochmal auf. Wir konnten uns bis 22:24 an den Gegner herankämpfen, dennoch brachten die Mädels aus Leschede den Satz mit 25:22 nach Hause.

Um 22.00 Uhr hieß es dann also Tiebreak und der Kampf um die Punkte ging weiter. Heiß auf den Sieg gingen beide Teams auf das Feld, als plötzlich beim Spielstand 0:1 das Licht in der Halle ausfiel. Ohne Licht konnte das Spiel nicht fortgesetzt werden und so hieß es warten… Volle 40 Minuten passierte nichts und die Teams mussten versuchen irgendwie warm zu bleiben und den Kopf wach zu halten. Um 22.40 Uhr ging dann das Licht wieder an und beide Teams bekamen 10 Minuten Zeit, um sich einzuspielen und den Fokus auf den bevorstehenden letzten Satz zu lenken. Dies gelang den Mädels aus Leschede an diesem Abend besser, was der Spielstand von 0:7 zu Beginn des Satzes deutlich machte. Dennoch gaben wir nicht einfach kampflos auf und machten es zum Schluss nochmal richtig spannend. Der Sieg, mit dem Ergebnis von 15:13, ging jedoch an Leschede. Nach einem kuriosen Spiel, mit einer langen Unterbrechung nehmen wir also einen Punkt mit auf unser Konto.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere treuen Fans, die selbst in der Dunkelheit zu uns halten. Wir freuen uns euch im neuen Jahr wieder spannende Spiele in der Weender Halle zu zeigen. Jetzt heißt es alle Kraftreserven für das letzte Spiel in diesem Jahr zu sammeln. JW