Jugend U18 +++ Tuspo ist Regionsmeister!!!

Am vergangenen Sonntag fuhren wir, die U18 des Tuspo Weedes, zur anstehenden Regionsmeisterschaft nach Herzberg.

Voller Aufregung und Spaß starteten wir in den Tag. Wir als Mannschaft hatten den Sieg vor Augen und waren fest davon überzeugt zu zeigen was wir können.

Das erste Spiel war gegen die Südharzer Mädels. Mit hoher Motivation gingen wir auf das Feld und gewannen den ersten Satz ohne Probleme. Doch im zweiten Satz verloren wir unsere Konzentration und lagen 7:0 hinten. Durch hilfreiche Tipps von unserer Trainerin, Johanna Wittneben, holten wir auf und gewannen den Satz und das Spiel durch hohe Konzentration, die starken Aufschläge von Magda Lockemann und druckvolle Angriffe von vorne und ebenfalls aus dem Hinterfeld von Tinka Erdmann. Somit ergatterten wir den Sieg des Tages mit 2:0 Sätzen.

Das zweite Spiel war gegen Dransfeld. Dieses Spiel gewannen wir eindeutig 2:0, unter anderem durch exzelente Angriffe über die Mitte von Hanna von Loebenstein.

Das letzte und somit abschließende Spiel des Tages war gegen den später Zweitplatzierten -Gieboldehausen-. Im ersten Satz verlief alles wie geplant, wir waren hoch motiviert und gewannen den Satz ohne Probleme. Jedoch ließen wir im 2ten Satz nach. Unsere Eigenfehler überholten uns für den Moment und wir konnten den Satz nicht mehr retten und mussten ihn mit 25:13 an die Mädels aus Giebolderhausen abgeben.

Doch wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und waren fest davon überzeugt das Spiel für uns zu entscheiden, da wir wussten, dass wir mehr können. Dies zeigten wir im dritten Satz, welchen wir deutlich mit 15:6 gewannen.

Am Ende des Tages beendeten wir das Turnier als Regionsmeister der U18. Wir sind glücklich und stolz auf die Leistung, die jeder von uns erbracht hat und freuen uns auf die Bezirksmeisterschaften im Januar. SA