Dritte Liga +++ Erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr

Der Januar hat es in sich. SSF Fortuna Bonn, Detmolder TV und SV Wietmarschen heißen die Gegner der nächsten drei Wochen. Diese drei Teams stehen hinter uns in der Tabelle auf den Rängen 10,11 und 12. Für uns gilt nun so viele Punkte wie möglich einzufahren, um uns von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Am kommenden Sonntag den 14.01.2018 treten wir zu unserer ersten Auswärtsfahrt im neuen Jahr an. Die Reise führt uns zum derzeitigen Tabellenzehnten SSF Fortuna Bonn, die mit 4 gewonnen Spielen und 11 Punkten nur einen Platz hinter uns stehen.

Unsere Gegner starteten schon vergangenes Wochenende in die Rückrunde, verloren gegen den  Tabellenzweiten SF Aligse jedoch deutlich mit 3:0. Dennoch hat die Mannschaft dadurch mehr Zeit gehabt, sich nach der Weihnachtspause wieder zu formieren und einzuspielen.

Wir starteten vergangene Woche mit einem Trainingsspiel gegen die 3. Liga Mannschaft TV Jahn Kassel und nutzen dieses, um uns nach der langen Pause wieder an den Ball zu gewöhnen. Im Hinspiel konnten wir einen 3:1 Sieg gegen Bonn einfahren. Damals waren vor allem unsere druckvollen Aufschläge und Angriffe entscheidend. Deshalb arbeiten wir diese Woche vor allem an unseren Aufschlägen und am Spielaufbau, um wieder viel Sicherheit in unser Spiel zu bekommen und am Wochenende dann gegen Bonn fokussiert und aggressiv aufspielen zu können.

Verzichten müssen wir am kommenden Sonntag leider auf Sina Wiemers und Tanja Hülsebusch. Hinter dem Einsatz von Annika Hein steht noch ein Fragezeichen. Mit 11 Spielerinnen und unserem Trainer-Duo sind wir dennoch gut aufgestellt und freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches Auswärtsspiel in Bonn!

Drückt uns die Daumen, Eure 1. Damen (KW)